02.03.2024 – HFC 2 vs. SV Königsbrück/Laußnitz 3:1

DOPPELPACK: KRUSE SICHERT DEN SIEG

Der SV Königsbrück/Laußnitz konnte im Auswärtsspiel keine Punkte holen, da der Hoyerswerdaer FC 2. die Partie mit 3:1 für sich entschied. Obwohl man vor dem Spiel von einem Duell auf Augenhöhe ausging, behielt am Ende der Hoyerswerdaer FC 2. die Oberhand. Bereits im Hinspiel hatte der SV Königsbrück/Laußnitz mit 0:4 verloren.

Das Spiel begann turbulent, als Roy Schleiernik vom Hoyerswerdaer FC 2. bereits nach 21 Minuten das Feld verließ und Marvin Streitzig eingewechselt wurde. Bis zur Halbzeitpause änderte sich jedoch nichts am Spielstand. Dann traf Sven Demel unglücklicherweise ins eigene Netz (47.) und brachte den Hoyerswerdaer FC 2. in Führung. Daniel Kruse erhöhte in der 53. Minute per Elfmeter auf 2:0 für die Gastgeber. Nach einem Doppelwechsel des SV Königsbrück/Laußnitz gelang Johannes Moschke der Anschlusstreffer zum 1:2 (61.). Doch ein weiterer Elfmeter von Kruse in der 90. Minute sicherte dem Hoyerswerdaer FC 2. den 3:1-Sieg.

Die Defensive des Hoyerswerdaer FC 2. bereitet Trainer Rocco Steinbrück weiterhin Sorgen, da das Team bereits 34 Gegentore kassiert hat, was mehr als zwei pro Spiel entspricht. Dennoch verbessert sich die Mannschaft nach diesem Sieg auf den achten Platz in der Tabelle, mit sechs Siegen, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Für den SV Königsbrück/Laußnitz bedeutet die Niederlage einen Rückschlag, da das Team nun auf den zehnten Platz in der Tabelle abrutscht. Mit insgesamt fünf Siegen, vier Remis und sieben Niederlagen ist die Bilanz ausgeglichen. In den letzten fünf Spielen gelang nur ein Sieg.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 13:00 Uhr statt, wenn der Hoyerswerdaer FC 2. auf den SV 1896 Großdubrau trifft.

Stimmen zum Spiel:

Daniel Kruse:

Waren dünn besetzt als Mannschaft. Hatten das Glück auf unserer Seite. Spielerisch war es nicht so gut. Aber dafür hat die Mannschaft gekämpft. Wir schaffen es meistens nicht, das, was wir im Training trainieren, im Spiel umzusetzen. Trotz allem können wir mit den 3 Punkten zufrieden sein, sie waren wichtig.

Bilder: Steffen Gasch (HFC)
Stimmen zum Spiel: Werner Müller