09.03.2024 – HFC vs. TSV Rotation Dresden 1990

Die vierte Niederlage in Folge verschärft die Situation um den Klassenerhalt deutlich. Auch gegen Rotation Dresden sollte es nicht sein, 1:3 trotz Überzahl!

Stimmen zum Spiel:

Christian Schmidt:

Wir wollten uns unbedingt den Heimsieg schnappen aber kamen dann doch nicht so ins Spiel wie geplant. Wir hatten eine schlechte Zweikampfquote und nicht den richtigen Biss gefunden für dieses Spiel. Am Ende hatten wir große Chancen weiter ranzukommen und auch genug Chancen für den Ausgleich aber es sollte nicht sein.

Ron Schuster:

Wir hätten bei dem Spiel noch drei Stunden weiterspielen können und wir hätten keine Torgefälligkeit erzeugt. Warum es uns nicht gelungen ist bei dem Spiel Spannung aufzubauen ist für mich nicht nachvollziehbar. Rotation hat eiskalt die Chancen genutzt. Aber wir haben es nicht geschafft über 90 Minuten vor dem Tor Gefährlichkeit zu entwickeln. So gesehen ist das Ergebnis vollkommen in Ordnung.

ML Uwe Neumann:

Täglich grüßt das Murmeltier, irgendwie ist es immer wieder dasselbe. Wir wollen oder machen das Spiel ohne Ergebnis. Der Gegner macht die Tore ohne selbst zu glänzen. Selbst in 40min Überzahl bekommen wir noch ein Tor rein. Wir kämpfen hinten raus aber die uns mit gegebenen Mittel reichen nicht.

Bilder: Steffen Gasch (HFC)
Stimmen zum Spiel: Werner Müller