16.03.2024 – SV Wesnitztal vs. HFC 2:0 (1:0)

(39′) Felix Graage 1:0 | (86′) Martin Schiefner 2:0 | SR: Tobias Weickelt

Unser Auswärtsmatch gegen den SV Wesenitztal endete mit einer 2:0-Niederlage, was uns leider wieder keinen einzigen Punkt bescherte. Die Gastgeber galten als Favoriten und bestätigten dies am Ende. Obwohl wir das Hinspiel mit 3:1 für uns entscheiden konnten, war diesmal das Glück nicht auf unserer Seite.

Vor 53 Zuschauern verwandelte Felix Graage einen Elfmeter in der 39. Minute eiskalt zur 1:0-Führung für die Grünen. Diese knappe Führung brachten sie dann auch in die Halbzeitpause. Wenige Minuten vor Schluss erhöhte Martin Schiefner auf 2:0 für den Gastgeber (86. Minute). Trotz unserer Bemühungen blieb der SV Wesenitztal letztendlich siegreich.

Wesenitztal bleibt weiterhin stark und holt sich drei Punkte, während wir im Tabellenkeller festhängen. Mit nunmehr elf Niederlagen, fünf Siegen und drei Unentschieden stehen wir da. Unsere Mannschaft unter Trainer Stefan Hoßmang muss dringend ihre Form finden, denn in den letzten sechs Spielen konnten wir keinen einzigen Sieg verbuchen.

Im nächsten Spiel empfangen wir am 23.03.2024 die BSV 68 Sebnitz bei uns. Es ist an der Zeit, dass wir unsere Kräfte bündeln und eine Trendwende einleiten.