23.03.2024 – HFC vs. BSV 68 Sebnitz 3:0 (2:0)

1:0 Schäfer (8‘), 2:0 Seibt (42‘), 3:0 Seibt (56‘), SR: André Schulze

Spielbericht:

Der Hoyerswerdaer FC dominierte das Spiel gegen den BSV 68 Sebnitz und sicherte sich einen klaren 3:0-Sieg, wodurch wir einen wichtigen Erfolg verbuchen konnten. Nachdem das Hinspiel unentschieden endete, war dieser Sieg ein echter Coup für uns. Marius Laurin Schäfer brachte uns bereits in der achten Minute in Führung, gefolgt von Alexander Seibts Treffer zum 2:0 kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit baute Seibt unsere Führung mit seinem zweiten Tor auf 3:0 aus. Trainer Uwe Kuhl reagierte mit einem Doppelwechsel, um die Führung zu sichern. Die deutliche Niederlage der BSV 68 Sebnitz im Kellerduell zeigt unsere Stärke.

Mit diesem Sieg behalten wir unseren 13. Platz in der Tabelle und verbessern unsere Bilanz auf sechs Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Nach einer Serie von sieglosen Spielen war dieser Erfolg besonders ermutigend. Der BSV 68 Sebnitz rutscht nach dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab, während sieben Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen zu Buche stehen.

Unser nächstes Spiel steht am 06.04.2024 um 15:00 Uhr gegen den VfB Weißwasser 1909 an, und wir sind bereit, unsere positive Form fortzusetzen.