14.04.2024 – SG Crostwitz vs. HFC 1:2 (0:2)

SG Crostwitz vs. Hoyerswerdaer FC 1:2 (0:2)

0:1 (Hoßmang, Martin – 15ˋ), 0:2 (Breuning, Lucas – 34ˋ), 1:2 (Gärtner, Maximilian – 73ˋ), SR: Hoffmann Maurizio

Der Hoyerswerdaer FC sichert sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und besiegt die SG Crostwitz mit 2:1. Ein hart erkämpfter Erfolg, der uns aber einen Schritt näher ans Ziel bringt. Martin Hoßmang verwandelte souverän einen Elfmeter zur frühen Führung, gefolgt von Lucas Breunings Treffer zum 2:0. Trotz Crostwitz‘ Anschlusstreffer kämpften wir bis zum Schluss und holten uns den verdienten Sieg.

Mit dem Sieg verlassen wir die Abstiegsränge und verbessern uns auf den zehnten Tabellenplatz. Unser Aufwärtstrend, drei Spiele ohne Niederlage, gibt uns Rückenwind für die kommenden Herausforderungen.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel gegen den SV Post Germania Bautzen und sind zuversichtlich, unseren Weg fortzusetzen.

Stimmen zum Spiel:

Dominik Krüger

Verdienter 3. Sieg in Folge. Wir wussten, dass uns ein kampfbetontes Spiel erwarten würde. Wir haben den Kampf angenommen und eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, das umgesetzt, was wir wollten, und uns mit 2 Toren belohnt. In der zweiten Halbzeit waren wir in unserem Spiel nicht mehr ganz konsequent und konzentriert. Durch den Gegentreffer wurde es unnötig spannend. Dennoch haben wir weiter gekämpft und den Sieg mit nach Hoy genommen. Wenn wir in der ersten und zweiten Halbzeit unsere Chancen nutzen, können wir das Spiel eher entscheiden. Daran müssen wir arbeiten.

Bilder: Steffen Gasch