27.04.2024 – Königswarthaer SV vs. HFC 3:1 (2:0)

Königswarthaer SV: (19′) Toni Barnickel | (45′ +2, 69′) Danny Gärtner

Hoyerswerdaer FC: (90′ +3) Alexander Seibt

Spielbericht:

In einem spannungsgeladenen Kellerduell behielt der Königswarthaer SV die Oberhand und besiegte den Hoyerswerdaer FC mit 3:1. Die Erwartungen vor dem Spiel waren hoch, doch nach 90 Minuten war klar: Der Königswarthaer SV war an diesem Tag das stärkere Team. Im Hinspiel hatte der Hoyerswerdaer FC noch mit einem klaren 4:1-Sieg überzeugt.

Toni Barnickel brachte den Königswarthaer SV in der 19. Minute in Führung, und Danny Gärtner brillierte mit einem Doppelpack in der 47. und 69. Minute für das Team von Frank Lippmann. Mit einer verdienten Führung ging es für den Königswarthaer SV in die Halbzeitpause, trotz einiger Veränderungen im Team.

Kurz vor Schluss gelang Alexander Seibt noch ein Treffer für uns (93. Minute), aber es reichte nicht, um die Niederlage abzuwenden. Leider war es wieder eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Wir mussten uns bereits zum 13. Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Mit nur acht Siegen und drei Unentschieden sehen die Aussichten düster aus. Die Lage bleibt angespannt, besonders da es bereits das zweite Mal in Folge war, dass Punkte abgegeben wurden.

Am 04.05.2024 empfangen wir die SG Dresden Striesen.

Bilder: Steffen Gasch (HFC)