04.05.2024 Hoyerswerdaer FC 2. – SV Grün-Weiß Hochkirch 2:4 (2:2)

Am Samstag erlebte unsere Zweite eine bittere Niederlage gegen den SV Grün-Weiß Hochkirch, der sich mit einem 4:2-Sieg durchsetzte. Trotz eines kämpferischen Spiels gelang es uns nicht, die Führung zu halten. Nach einem frühen Ausfall von Nico Helm mussten wir uns neu sortieren, die Doppeltreffer von Paul Hausding brachten uns eine 2:0 Führung.

Leider wurde fortan aufgehört Fußball zu spielen, sodass Hochkirch durch Louis Brauer und Daniel Jaster der Ausgleich vor der Halbzeit gelang. Florian Meltke und Michael Hobrack sorgten für weitere Tore, sodass wir verdient die Punkte aus der Hand gegeben haben.

Die Mini-Serie von drei Siegen konnten wir leider nicht ausbauen. Unser nächster Gegner ist die SV Kubschütz auf deren Platz am Samstag um 15:00 Uhr. Es wird eine weitere Herausforderung sein, aber wir werden hart kämpfen, um uns zu behaupten.

Bilder: Steffen Gasch (HFC)