04.05.2024 – HFC vs. SG Dresden Striesen 2:0 (1:0)

Tore: (34′, 54′) Alexander Seibt; SR: Franz Bernhardt

In einem überzeugenden Auftritt sicherte sich der Hoyerswerdaer FC einen verdienten 2:0-Sieg gegen die SG Dresden Striesen. Alexander Seibt brachte uns in der 34. Minute in Führung und setzte damit den Grundstein für den Erfolg. Trotz einer kämpferischen Leistung gelang es den Striesen nicht, gegen unsere anzukommen.

Der zweite Treffer von Seibt in der 54. Minute verschaffte uns eine komfortable Führung vor den 260 Zuschauern im heimischen Jahnstadion.

Aufgrund des Erfolgs klettern wir aus der roten Zone und belegen nun den 10. Tabellenplatz.

Unser nächster Gegner ist der FV Blau-Weiß Zschachwitz auf deren Platz am kommenden Samstag um 15:00 Uhr.

Stimmen zum Spiel:

Christian Schmidt: Wir mussten gewinnen, und so sind wir von Anfang an ins Spiel gegangen. Wir waren alle direkt im Spiel, machten wenige Fehler und konnten somit unser Spiel aufziehen. Es gab klasse Standards, die super verwandelt wurden. Die bessere Mannschaft an dem Tag hat verdient gewonnen, und darauf werden wir die kommenden Spieltage aufbauen.

Laurentin Rossow: Ein extrem wichtiges Spiel für uns, um endlich wieder Punkte mitzunehmen. Wir gingen hochmotiviert ins Spiel, die Körpersprache war völlig anders als in den letzten 2 Wochen. Nach der 1. Minute die erste große Chance, die das 1:0 sein muss, aber wir diese nicht genutzt haben. Egal, weiter geht’s. Wir spielten weiterhin guten Fußball und gingen hochverdient mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit haben wir uns wieder reingekämpft, zusammen verteidigt und das wichtige 2:0 erzielt. Die Chancen zum 3:0 konnten wir leider nicht nutzen. Aber egal, die 3 Punkte waren wichtig, und nächste Woche nehmen wir gleich die nächsten 3 mit.

Rostam Geso: Eine engagierte Mannschaftsleistung, die verdientermaßen mit einem Sieg belohnt wurde. Wir konnten mit viel Willenskraft und Zweikampfstärke zeigen, wozu wir fähig sind. Nun geht es darum, dieses positive Ereignis mit in die nächsten Spiele zu nehmen und uns dafür zu belohnen.

Thomas Kutscher: Es war eine klasse Mannschaftsleistung und verdiente 3 Punkte. Dieses gute Gefühl müssen wir in das nächste Spiel mitnehmen.

Alexander Seibt: Spielerisch waren wir als Mannschaft präsent und haben uns so in viele gute Situationen gespielt. Dank dessen konnte ich zwei tolle Tore für meine Mannschaft in einem so wichtigen Spiel erzielen. Ich bin froh, den Schritt nach Hoyerswerda gemacht zu haben, und werde alles für einen Klassenerhalt tun.

ML Uwe Neumann: Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und folgerichtig gewonnen. Leider reicht das nicht, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen. So müssen wir in den nächsten Wochen nachlegen. Aber wenn die Mannschaft die Leistung wieder abruft, wird es gelingen zu punkten, so

Stimmen zum Spiel: Werner Müller
Bilder: Steffen Gasch (HFC)