31.08.2024 – HFC vs. FSV Oderwitz 02 1:0 (1:0) – Die ersten 3 Punkte eingetütet.

Hoyerswerdaer FC vs. FSV Oderwitz 02 – 1:0 (1:0)

Tore: Thomas Kutscher

 

Stimmen zum Spiel: 

Lukas Gierth:

Von Anfang an hat man gemerkt, dass in der Mannschaft die Mentalität gestimmt hat. Wir sind als Einheit auf den Platz gekommen und haben ihn als Einheit wieder verlassen. Von Anfang an waren wir gut im Spiel, übernahmen die Kontrolle und waren spielbestimmend. Ende der ersten Halbzeit konnten wir dadurch das wichtige 1:0 erzwingen. In der 2. Halbzeit sind wir ebenso gut gestartet. Ein 2:0 wäre verdient gewesen, und durch unsere gute Abwehrarbeit und unseren absoluten Willen konnten wir die wichtige Null hinten halten. Alles in allem war es ein gelungenes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Rostam Geso:

Es war das erwartete schwere Spiel für uns. Nach zwei Niederlagen standen wir unter Druck und mussten punkten! Mit Einsatz, Willen und Teamwork konnten wir unsere ersten Punkte einfahren.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, sowohl die Gäste als auch wir hatten einige gute Angriffe, die zum Tor führen konnten. Einer unserer Angriffe wurde belohnt. Alex Seibt bringt eine scharfe Flanke in den Strafraum, der Ball scheint ins Seitenaus zu gehen, doch überraschend für alle steht Thomas Kutscher goldrichtig und verwandelt den Ball zum 1:0. Die Führung war nicht unverdient, aber an dieser Stelle muss man auch Lauris Parade hervorheben, der mit einer Wahnsinnstat den Ball aus dem Winkel holt – CL-reif!

In der zweiten Halbzeit drückte Oderwitz extrem. Wir stemmten uns mit allem entgegen, was wir hatten. Mit ein wenig Glück, einer herausragenden Teamleistung und einem guten Rückhalt konnten wir alle Chancen von Oderwitz verteidigen!
Mit etwas mehr Ruhe hätten wir unsere Konter besser ausspielen und als sicherer Sieger vom Platz gehen können.
So mussten wir bis zur 96. Minute zittern.
Am Ende egal, die drei Punkte bleiben zu Hause!

Benny Müller:

Nach den zwei Auftaktniederlagen war es für uns an der Zeit, das Ruder herumzureißen. Einfach war die Aufgabe mit dem Gegner aus Oderwitz auf keinen Fall, aber mit der Entschlossenheit, der Zweikampfstärke und dem Willen, den wir gestern an den Tag gelegt haben, gewinnen wir das Spiel mit 1:0. An diese Leistung gilt es in den nächsten Wochen anzuknüpfen, sodass wir als Team weiter wachsen und stärker werden! Schön zu sehen, dass mit Luis Holder ein weiterer Nachwuchsspieler den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat.

Uwe Neumann: 

Heute haben wir spielerisch vielleicht nicht unser Bestes gezeigt, aber mit Moral und energischem Willen einen enorm wichtigen Dreier gegen einen ebenbürtigen Gegner geholt.

 

Bilder: Steffen Gasch ( https://instagram.com/pixelent )