15.03.2025 – Hoyerswerder FC vs. Hartmannsdorfer SV Empor 5:2 (0:1)
Der Hoyerswerdaer FC hat am heutigen Spieltag eine starke Moral bewiesen und nach einem 0:1-Pausenrückstand einen klaren 5:2-Erfolg gegen den Hartmannsdorfer SV Empor eingefahren. Damit revanchierte sich unsere Mannschaft eindrucksvoll für die 1:3-Niederlage im Hinspiel.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem unser Team zunächst unglücklich in Rückstand geriet. Bereits in der 13. Minute nutzte Norman Bendix eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive und brachte die Gäste in Führung. Trotz einiger guter Chancen gelang es uns nicht, vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.
Nach dem Seitenwechsel bewies der Hoyerswerdaer FC jedoch eindrucksvoll seine Stärke und seinen Kampfgeist. Trainerteam und Mannschaft reagierten mit drei frischen Kräften: Pepe Szepanski, Marc Banz und Lukas Gierth kamen ins Spiel. Diese Wechsel zeigten schnell Wirkung, denn in der 61. Minute erlöste Alexander Seibt unsere Mannschaft mit dem verdienten Ausgleichstreffer.
Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Hoyerswerdaer FC immer mehr die Kontrolle und belohnte sich in der Schlussphase gleich mehrfach. Marius Laurin Schäfer drehte mit seinem Treffer in der 78. Minute das Spiel zugunsten unserer Farben. Nur fünf Minuten später erhöhte Wallace Lucas Aires da Silva auf 3:1, ehe Seibt mit seinem zweiten Treffer innerhalb kürzester Zeit für die Vorentscheidung sorgte (84.).
Auch ein kurzfristiger Doppelwechsel der Gäste konnte unseren Siegeszug nicht mehr stoppen. Zwar verkürzte Norman Bendix mit seinem zweiten Tor für Empor in der 86. Minute nochmals, doch Aires da Silva stellte nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:2 her.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Einsatz und spielerischer Klasse konnte unser Hoyerswerdaer FC somit einen verdienten Heimsieg feiern. Dieser Erfolg gibt unserer Mannschaft weiteren Rückenwind für die kommenden Aufgaben.
Bilder (Steffen Gasch):