Herren: Gut gerüstet für den Saisonstart

Da kann der Punktspielstart doch eigentlich gleich los gehen. Beide Herrenteams konnten in ihren heutigen Generalproben für die Liga jeweils einen ungefährdeten Sieg einfahren. Während unsere Kreisoberligamannschaft gegen die Reserve von Brieske mit 3:1 gewann (Tore: Kevin Kratschmer, Erik Lanzky (2)), konnte im Spiel davor unsere Kreisligamannschaft die Reserve der DJK aus Wittichenau mit 3:0 nach Hause schicken, hier erzielten Tony Gerchel, Mouaz Zrik und Lucas Heimann die Treffer für den Hoyerswerdaer FC.

Die Ergebnisse sollten unseren Herren Rückenwind für den schweren Ligastart am kommenden Wochenende geben, die als Doppelveranstaltung am Sonnabend ab 13 Uhr im Jahnstadion ihre jeweiligen Premierenvorstellungen absolvieren.