Frauen: Zum Auftakt ein Kantersieg

[MW] Das Ergebnis sagt viel über das Spiel: 16 zu 1 wurden die Frauen des SV Oberland Spree nach Hause geschickt. Dabei waren unsere Spieler dem Gegner technisch und spielerisch klar überlegen. Direkt vom Anpfiff weg, legten die HFC-Frauen ein ordentliches Tempo vor. Und dann fielen die Tore Knall auf Fall. Linda Hoffmann eröffnete den Torereigen in der 4. Spielminute, schoss in dieser Partie schlappe sieben Tore! Und schon nach 20 Minuten lautete der Spielstand 5:0 – weitere 20 Minuten später sogar 8:0. Hoyerswerda spielte geradlinig und technisch sicher. Oberland war ganz sicher nicht der Prüfstein für unser Team, da kommen noch andere Mannschaften, gegen die unsere Frauen bestehen müssen. Alle elf eingesetzten Frauen zeigten eine gute Leistung und hatten auch richtig Spaß.

Aufgrund der Vielzahl der Treffer, hier nur eine Aufzählung der Treffer und der jeweiligen Spielminuten:
Linda Hoffmann (7): 4., 9., 16., 34., 38., 62., 70.
Dorothea Tanneberger (3): 18., 43., 58.
Sandra Müller (3): 19., 27., 79.
Isabell Richter (3): 48., 49., 75.