Zweite: Tabellenführer nach dem 2. Spieltag
Neustadt drehte nach der Pause auf, während sich der HFC taktisch geschickt ein wenig zurück zog, dem Gegner das Feld überließ, ohne wirklich Torgefahr zu entwickeln. Der LSV hatte mehr Ballbesitz, blieb aber spätestens vor dem Sechzehner immer wieder in der Abwehr der Gäste hängen. Doch just in der 65. Spielminute begeisterten die HFC-Mannen ihre Fans: ein toll heraus gespielter Angriff, Ronny Rabe und Mouaz Zrik hatten sich mit einem Doppelpass frei vor das Tor gespielt und Ronny Rabe schob dann wieder am Torwart vorbei in Netz. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel etwas. Hoyerswerda führte souverän und Neustadt wollte eine Blamage verhindern. Dennoch fand in der 80. Minute dann noch mal eine schöne Flanke den Kopf von Martin Wanzek, der das Leder Ronny Rabe auf die Brust köpfte und von dort direkt ins Tor tropfen ließ. In den Schlussminuten schaltet der HFC noch mal zwei, drei Gänge runter, so dass Neustadt noch zu zwei Chancen kam, doch der wenig geprüfte Torwart Frank Weskalnys konnte diese Chancen gut parieren.
Mehr Ballbesitz gewinnt nicht immer das Spiel. Unser Team hat super gekämpft und hat sich den Sieg verdient. Ärgerlich waren die drei gelben Karten, die nicht in allen Fällen gerechtfertigt erschienen. Der HFC grüßt bis zum nächsten Spieltag die Konkurrenz von Platz 1.
Der HFC II spielte mit: Frank Weszkalnys – Franco Hermann – Robert Rodigas – Torsten Bierholt – Christian Grader – Martin Wanzek – Ronny Rabe – Moauz Zrik – Guido Magdeburg – Jakob Bramborg – Lieven Trautmann (ab 66. Felix Lange)