Frauen: Erfolg gegen Gnaschwitz

[MW] Wieder einmal zeigten unsere Fußball-Damen, dass Frauenfussball richtig Spaß machen kann. Gegen Gnaschwitz-Doberschau wurde in Halbzeit 1 attraktiver Fussball geboten. Die HFC-Mädels gingen schnell durch ein Foulspiel im der 1. Spielminute durch einen von Sandra Müller verwandelten Neunmeter in Führung. Dorothea Tannenberger legte in der 16. Minute nach, ehe es wieder Sandra Müller war, die in Minute 25 den Treffer zum 3:0 markierte. In dieser Phase hatte der HFC den Gegner jederzeit im Griff – der Treffer von Dorothea Tannenberger zum 4:0 in der 33. Minute war zwar folgerichtig. Die spielerische Überlegenheit spieglte das 4:0 jedoch nicht wirklich wieder. Großes Thema: Chancenverwertung.

Im zweiten Durchgang nahmen die Frauen sich etwas zurück, die Chance für die Auswechsler mehr Spielpraxis zu sammeln. Auch Gnaschwitz wollte noch einmal angreifen. Doch nachdem Sandra Müller in Minute 50. den Hattrick perfekt machte, ließ sich auch Dorothea Tannenberger nicht zweimal bitten und legte in Minute 52. mit dem dritten Treffer zum 6:0 nach. Während der HFC nun das Spiel zunehmend verwaltete, drehte Cunewalde auf. Mehr als der Ehrentreffer in der 62. Minute sprang aber nicht heraus, weil Isabel Richter in Minute 79. und wieder Dorothea Tannenberger in der Schlussminute zum 7:1 und 8:1 vollendeten.

Ein schönes Spiel mit einem niemals gefährdeten Sieg, der auch in der Höhe absolut verdient war.

Der HFC spielte mit: Monique Schulz – Isabel Richter – Angelique Schmidt (ab 13. Linda Hoffmann)- Dana Noack (ab 57. Nicole Kutzer) – Sandra Müller – Dorothea Tannenberger – Sandra Schmidt