Erste: Später Punktgewinn in Hochkirch

[WM] Was ein Krampf! Die Partie beim SV Grün-Weiß Hochkirch (noch hinter Bautzen gelegen) war optisch kein Leckerbissen. Verkrampft ging es auf beiden Seiten zu. Während jedoch vor allem zu Beginn der Partie die Gastgeber die Tücken ihres Hartplatzes gut ausnutzten, fremdelte der HFC mit dem ungewohnten Geläuf. Und auf Asche gewinnt dann meist das kämpferische Element. So konnte Hochkirch in der 12. Minute in Führung gehen. Und sie blieben auch im weiteren Spielverlauf stets gefährlich. Mehrmals rettete das Abseits vor weiteren Gegentreffern.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Weiterhin Kampf und Krampf auf beiden Seiten, wobei das Oendel des Glcks nun viel öfter Richtung HFC schwang. Zum Ende der Partie hin, hatte Hoyerswerda zwar das Spiel im Griff, nur der Lohn für all die Mühe – das Tor – fehlte noch. So konnte Jakob Bramborg fast zum Helden werden, sein satter Schuss ging aber an die Latte.  Und dann war es wieder einmal Erik Lanzky (immerhin schon 7 Saisontore hat er auf seinem Konto verbuchen können): In der 86 Spielminute wurde ihm von Jon Paul Holz schön aufgelegt und er vollendete zum hochverdienten Ausgleich. Der Ausgleich ist das gerechte Resultat eines nicht schön anzusehenden Spiels.

Der HFC spielte mit: Amar Al Jakobi – Eric Schönfelder (ab 46. Rudolf Dieser) – Nico Kubaink – David Schön – Erik Lanzky – Jon Paul Holz – Kevin Kratschmer (ab 69. Max Häfner) – Jakob Bramborg – Paul Hausding (ab 83. Dominik Krüger) – Christian Birgany – Christopher Heinze