A-Junioren: Pokalaus gegen Eilenburg

[WM] In der ersten Halbzeit konnten die Hoyerswerdaer A- Junioren richtig gut gegenhalten. Bis auf kleine individuelle Fehler waren die Hoyerswerdaer auf gleicher Augenhöhe mit dem Landesligisten Eilenburg. Jonas Matsch hatte dabei sogar die erste Chance im Spiel, aber der Tormann konnte halten. Kurz danach gab es zu einem fragwürdigen Elfmeter und zum 0:1 Rückstand in der 43. Minute durch Luis Barth. In der 2. Halbzeit gab es dann 4 Tore durch Opa Tounkara in der 56.  69. 76. und 80. Minute und es stand 0:5 für Eilenburg.

„Wir wollten gerne das Pokalspiel so angehen wie in der letzten Saison gegen Neugersdorf und erneut gegen einen Landesligisten weiterkommen. Die erste Halbzeit war enorm stark von uns. Taktisch sehr diszipliniert und gut gingen wir hoch konzentriert in die Zweikämpfe. Durch einen unberechtigten Elfmeter ging Eilenburg kurz vor der Halbzeit in Führung. Es war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe in der wir verpasst haben das Tor zu machen. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen das eine Gegentor solange wie möglich zu halten. Das gelang uns leider nicht und so bekamen wir durch individuelle Fehler, fehlende Absprachen und abnehmende Konzentration noch 4 Gegentore. Es gab zwar noch Kleine Chancen für uns aber wir hatten in Halbzeit 2 nicht mehr die Mittel Eilenburg gefährlich zu werden, so HFC Tormann Dominik Krüger.

Der HFC spielte mit: Dominik Krüger – Franz Xaver Metasch – Konrad Krautz (ab 58. Erik Friedrich) – Johannes Kulik – Paul Amsel – Jonas Matsch – Robert Treziak – Christoph Reinhold – Matti Gregor – Lucas Heilmann – Franz Magdeburg (ab 58. Marcel Bierholdt)