Altherren: Ü35 Hallenkreismeisterschaft

[WM] Am Sonntag den 5.3.2017 fand in der Turnhalle des BSZ Hoyerswerda die Hallenkreismeisterschaft Ü35 statt. Am Start waren die Mannschaften von ESV Lok Hoyerswerda, DJK BW Wittichenau, Königswarthaer SV, HFC Aufbau, HFC Einheit, SpvGG Knappensee und DJK Sokol Rabitz/Horka. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Nach 21 Spielen standen die Sieger und Platzierungen fest. Fakt ist, so alle Beteiligten, die diesjährige Hallenkreismeisterschaften der Ü35 waren so spannend wie noch nie. Überraschungsteam der diesjährigen Meisterschaft war das Team der ESV Lok Hoyerswerda. Sie hatten bis kurz vor Schluss die Möglichkeit, um vordere Plätze mitzuspielen. Am Ende haben sie dann Platz 3 errungen. Entscheidend war hier das Spiel HFC Aufbau gegen ESV Lok Hoyerswerda, wo sie 2:0 unterlagen und den vorderen Platz an Aufbau abgegeben haben.

Richtig spannend wurde es dann noch einmal beim Finalspiel DJK BW Wittichenau gegen HFC Aufbau. Hier gewann Wittichenau 3:1 und stand als Sieger fest. Dem HFC Aufbau hätte ein Unentschieden gereicht Wittichenau brauchte den Sieg zur Meisterschaft. Es herrschte also Spannung bis zum Finalspiel und kennzeichnete die diesjährige Meisterschaft. Alle Spiele wurden im Sinne des Fair Play durchgeführt.

Ins Allstarteam wurden gewählt.

Volker Pusch – ESV Lok Hoyerswerda

Jens-Joachim Nuck – HFC Aufbau

Rainer Zukunft – HFC Einheit

Andre Strelow – DJK Sokol Ralbitz Horka