Zweite: Frühes Gegentor kostet Punkte im Abstiegskampf

04.03.2017 – 14. Spieltag EWAG-Kamenz-Kreisliga
LSV Bluno gg. Hoyerswerdaer FC II 1:0 (1:0)

Die Vorzeichen für den Kampf um den Klassenerhalt waren vor dem Rückrundenauftakt denkbar schlecht: Denn nur wenige Stunden vor dem Anpfiff fiel mal eben die Innenverteidigung aus. Und während der HFC in den Anfangsminuten in Bluno noch um Stabilität bemüht war, sorgte der frühe Treffer von Christian Zippack für Ärger, weil er auf höchst abseitsverdächtiger Position erfolgte. Doch alles Diskutieren nützte nichts. Es blieben noch 81. Spielminuten für einen Punktgewinn. Und da agierte unsere Mannen sehr umsichtig und stabil.

Auch in Halbzeit 2 reichte es nicht für den erlösenden Treffer des HFC. Zum Einen, weil Chancen nicht genutzt wurden, zum Anderen stand der Referee wieder einmal im Mittelpunkt des Geschehens. Kurz vor Spielschluss war es wieder der Linienrichter, der beim Treffer in Minute 9 die Abseitsposition nicht sah, der nun ein Handspiel im Strafraum der Gastgeber nicht anzeigte – der eigentlich fällige Handelfer hätte dem verdienten Punktgewinn bringen können.

Der HFC spielte mit: Thomas Hube – Christian Birgany – Guido Magdeburg – Torsten Bierholdt – Paul Finkbeiner (ab 53. David Sanftleben) – Martin Wanzek – Christian Grader – Nico Tischer – Jeffrey Raak – Sebastian Graf – Florian Rang (ab 81. Marvin Streitzig)