Trotz Chancenplus nur 1 Punkt für unsere Erste

12.11.2017 – 12. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
DJK Sokol Ralbitz/Horka  –  Hoyerswerdaer FC 1:1 (0:1)

[WM] Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Hoyerswerda. Mit spielerischen Mitteln übten die Gäste Druck auf die Ralbitzer aus. Ralbitz aber war bei Standards absolut gefährlich, insbesondere bei den Ecken. Ansonsten war es eine chancenarme erste Halbzeit. In der 34. Minute ging ein Fernschuss von Nico Kubaink über das Tor, da der Ralbitzer Tormann Christoph Gloxyn den Ball über das Tor lenkte. In der 38. Minute folgte ein Flachschuss von Kevin Kretschmar aus 25 Meter zur 0:1 Führung für die Hoyerswerdaer Gäste.
In der zweiten Halbzeit versuchte Ralbitz nun mehr zu machen und wollte auch das Spielgeschehen an sich reißen. In der 55.min konnte der Hoyerswerdaer Tormann Dominik Krüger gegen den einschussbereiten Peter Domaschke vereiteln. Die Ralbitzer investierten nun mehr und versuchten nach vorn zu drängen. In der 66. Minute kam es durch Peter Domaschke freistehend per Kopf zum 1:1 Ausgleich. In der 72. Minute schoss Toni Schönach aus 12 Meter knapp neben das Tor. In der 74. Minute knallte Max Häfner den Ball an den Pfosten. Zum Schluss wurde es noch ein wenig hektisch. Beide Teams kämpften und wollten den Sieg. Das Chancenplus hochkarätiger Chancen lag dabei deutlich bei Hoyerswerda. Aber es kam nichts Zählbares mehr heraus, so dass es am Ende beim Gerechten Unentschieden blieb.               

Stimmen zum Spiel:

Dominik Krüger: „Wir kamen sehr gut ins Spiel. Waren in der ersten Halbzeit klar überlegen. Ralbitz war ohne richtige Offensivkraft in der ersten Halbzeit. Durch direkten Freistoß von Kevin Kratschmer in der 38. Minute gelang es uns die 0:1 Führung im Spiel. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir nachgelassen, so das Peter Domaschke in der 66. Minute verdient zum 1:1 Ausgleich kam. Am Ende haben sich die Hoyerswerdaer noch einmal aufgerappelt, hatten Chancen, aber es kam nichts Zählbares mehr zustande. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.“

 

HFC I spielte mit: Dominik Krüger – Nico Kubaink – David Schön – Kevin Gaede (90. Kai Schleiernick) – Rudolf Dieser (75. Jon Paul Holz) – Erik Lanzky (87. Felix Maywald) – Kevin Kratschmer – Toni Schönach – Paul Hausding – Max Häfner – Christopher Heinze

Ralbitz/Horka spielte mit: Christoph Gloxin – Thomas Rausch – Michael Matka (64. Gabriel Zschorlich) –Sebastian Bensch – Peter Domaschke – Dirk Scholze – Gabriel Kuriat (46. Christian Matka) – Heiko Sende – Fabian Koreng – Uwe Müller – Maik-Christoph Janze

Zuschauer: 50

Torfolge: 0:1 Kevin Kratschmer 38; 1:1 Peter Domaschke 66.