1.Männer erspielen starken 5.Platz beim S-Mobil-Cup

S- Mobil Cup Kamenz
SV Oberland Spree stellte auch in diesem Jahr den Turniersieger

[WM] Am Sonntag fand der S-Mobil-Cup in der Sporthalle am Flugplatz in Kamenz statt. Eingeladen waren alle Spitzenmannschaften Ostsachsens. Am Start waren die beiden Regionalligisten FSV Budissa Bautzen und FC Oberlausitz Neugersdorf, aus der Oberliga Süd startete der Bischofswerdaer FV 08 und der gastgebende Ausrichter und Organisator SV Einheit Kamenz, Landesligist FV Eintracht Niesky, den Vertretern der Landesklasse Ost, LSV Neustadt/Spree sowie Titelverteidiger SV Oberland/Spree. Als Außenreiter gingen die Männer des Kreisoberligisten Hoyerswerdaer FC an den Start. Im Verlauf des Turniers wurde klar das LSV Neustadt ein wenig Pech hatte. Dagegen aber zeigte der Kreisoberligist Hoyerswerdaer FC einen ganz starken Auftritt bei dem Turnier gegen die     hochrangigen Gegner und erkämpfte Platz 5. 

Bei den Vorrundenspielen spielten:

FC Oberlausitz Neugersdorf – Hoyerswerdaer FC 4:1
Hoyerswerdaer FC – Bischofswerdaer FV 3:4
LSV Neustadt/Spree – Hoyerswerdaer FC 0:2
Bischofswerdaer FV- LSV Neustadt/Spree 1:3

 
Halbfinals:

FC Oberlausitz Neugersdorf – SV Einheit Kamenz 2:0
SV Oberland Spree – Bischofswerdaer FV 3:0

Bei den Platzierungsspielen setzte sich Budissa Bautzen gegen LSV Neustadt durch und siegte 5:3, der Hoyerswerdaer FC setzte sich gegen Niesky durch und gewann 5:1.
Beim kleinen Finale siegte SV Einheit Kamenz gegen Bischofswerdaer FV 3:0
Das große Finale war dann die Begegnung zwischen SV Oberland Spree und FC Oberlausitz Neugersdorf. Das große Finale endete 3:4 nach Elfmeterschießen.

Ergebnisse:

  1. SV Oberland Spree
  2. FC Oberlausitz Neugersdorf
  3. SV Einheit Kamenz
  4. Bischofswerdaer FV
  5. Hoyerswerdaer FC
  6. FV Eintracht Niesky
  7. FSV Budissa Bautzen
  8. LSV Neustadt/Spree

Im Prinzip gibt es nichts zu sagen, wir sind letzter geworden ohne ein Punkt zu holen. Schwacher Auftritt von Neustadt, auch wenn viele Leistungsträger heute nicht dabei waren. Es hat der absolute Wille gefehlt, zu wenig Bewegung und so kann man auch in der Halle nicht bestehen, so LSV- Trainer Andreas Born.  

Unsere Jungs sind total Happy bei einem solch hochkarätigen Turnier Platz 5 erreicht zu haben, so HFC Trainer Enrico Krüger.