Hallenturniere B-Junioren

Geteilte Leistungen bei zwei Turnieren

Unsere B-Junioren waren bereits zu zwei Hallenturnieren unterwegs.

Zum einen bei Eintracht Niesky zum anderen beim Dubai-Cup in Dresden. Zum Turnier in Niesky möchten wir nicht viele Worte verlieren. Nur so viel, nach gutem ersten Spiel ging es mit den Leistungen der Spieler nur noch bergab.

Beim Dubai-Cup hieß es nun mit abgeputztem Mund das Turnier in Niesky vergessen machen. Um es vorweg zu nehmen, es war ein himmelweiter Unterschied. Alle Spieler überzeugten mit qualitativ guten Leistungen.
Das Turnier wurde mit 39 Mannschaften gespielt. In der Vorrunde erreichten wir einen ordentlichen Platz 3. In der Zwischenrunde setzten wir uns klar durch. Das 2. Zwischenrundenspiel konnten wir leider nicht gewinnen. 7mal verhinderte das Aluminium die Torerfolge für unsere Jungs. Im letzten Platzierungsspiel erspielten wir uns ein 2:2. Das anstehende 9m-Schießen verloren wir dann.
Lukas Gierth wurde mit 15 Treffern Torschützenkönig!
Trotzdem sind wir Trainer stolz über die gezeigten Leistungen.

Schlussfazit: Hervorragende Disziplin und Teamzusammenhalt – warum auch immer – es geht = sensationell überrascht.

R.Witthuhn

2017.12.28 – HT FV Eintracht Niesky (Spielplan)

2018.01.06-HT-Dubai-Cup-in-DD (Spielplan)