Ralf Witthuhn beendet Trainerlaufbahn

[WM] Ralf Witthuhn beendete nach 32 Jahren zum 55. Geburtstag bei seinem letzten Spiel aus gesundheitlichen Gründen seine Laufbahn als Trainer. Viele seiner ehemaligen Sportler waren zu diesem letzten Spiel erschienen um ihn persönlich zu gratulieren. Der Westlausitzer Fußballverband gratulierte auf besondere Weise zum seinem 55 Geburtstag und überreichte durch Enrico Paula die Ehrennadel des WFV in Gold.

Das Abschiedsspiel in der Landesklasse der B- Junioren des Hoyerswerdaer FC gegen den Tabellenletzten TSV Pulsnitz 1920 ging leider mit 3:5 verloren.

Seit Mitte der Achtziger Jahre war er als Trainer auf verschiedenen Positionen tätig. Er erwarb die Qualifikation als DFB-Lizenz-Trainer und Vereinsmanager A des DOSB. Er wirkte als Vors. Jugendausschuss des Stadtverband Fußball in Hoyerswerda. Er war Trainer und Jugendleiter beim HSV 1919. Seine letzte Station war B- Jugendtrainer beim Hoyerswerdaer FC, die er nun beendet hat.  Denn nach einem Schlaganfall im Jahre 2017 ist er gesundheitlich eingeschränkt und muss sich zu 100 % auf seine Gesundheit konzentrieren. Aber er wird weiterhin als Ratgeber zur Verfügung stehen.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der Vereinsvorsitzende des HFC Bernd Ziemann, der Kapitän der B- Junioren des HFC Nadine Salzer, sowie ehemalige Juniorenspieler des HSV 1919, die heute beim HFC, SV Zeißig und LSV Neustadt spielen.