Erster Titel der Geschichte des Hoyerswerdaer FC

Hoyerswerdaer FC ist Meister der Landesklasse Ost A- Junioren

Hoyerswerdaer FC – SpVgg. Dresden-Löbtau 5:2 (4:2)

[WM] Die A- Junioren des Hoyerswerdaer FC haben eine ganz tolle Rückrunde gespielt. Am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 ging es noch einmal um alles. Platz zwei stand schon fest. Also musste unbedingt ein Sieg her u die Meisterschaft mit Erfolg zu beenden. Kapitän Jonas Matsch legte vor und schoss in der 3. Minute den Ball zum 1:0 Führungstreffer ins Tor. In der 7. Minute erhöhte er zum 2:0. Doch dann kam es zum 2:1 Anschlusstreffer durch Justin Liebscher in der 9. Minute. Jonas Matsch legte nach, erhöhet auf 3:1 in der 32. Minute. Nur zwei Minuten später erhöhte in der 32. Minute Cedric Roßberg in der 34. Minute 4:1. Noch vor der Pause kam es zu einem weiteren Gegentreffer in der 43. Durch Peter Seifert zum 4:2. In der 54. Minute besorgte Peter Seifert den 5:2 Endstand., Anschließen verflachte das Spiel etwas. Der Sieg war sicher und die Hoyerswerdaer sicherten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff als tosender Jubel begann, denn die Meisterschaft 2018 war geschafft und der Meister heißt in der Landesklasse A. Junioren Hoyerswerdaer FC.
Unmittelbar nach dem Spiel fand die Auszeichnung statt. Der Staffelleiter der A- Junioren Landesklasse Ost des Sächsischen Fußball Verband Marko Riedel zeichnet die A- Juniorfen des HFC als Meister 2018 aus. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Vorstandsvorsitzende des Hoyerswerdaer FC Bernd Ziemann, der sich freute, dass es zum ersten Mal seit dem Neubeginn des Hoyerswerdaer FC im Jahre 2016 eine Mannschaft des HFC die Meisterschaft geschafft hat.

Stimmen zum Spiel:
Jonas Matsch (Kapitän HFC): „Von Anfang an hat man gemerkt, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Das schnelle erste Tor war hilfreich zum Sieg.“

Kenny Paulick (TW HFC): „Im Großen und Ganzen war es ein sehr gutes Spiel von uns, gegen die am Ende natürlich auch der Hitze geschuldet gab es einen kleinen Leistungsabfall, aber wir haben trotzdem verdient gewonnen und somit unsere überragende Rückrunde mit dem Meistertitel gekrönt.“

Andreas Nix (Trainer HFC): „Super Spiel heute, wie schon in der gesamten Rückrunde hoch konzentriert. Bei noch besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Der Gegner hat es uns in der ersten HZ schwer gemacht mit einem guten Pressing. Jedoch gegen unser schnelles Umschaltspiel und gut vorgetragenen Angriffen war an diesem Tag nichts zu holen. Somit gab es den ersten Titel in der jungen Vereinsgeschichte.“

 

HFC spielte mit: Kenny Paulick – Corvin Enrico Roick – Franz Xaver Metasch – Marvin Elgner (85. Sebastian Jonas) – Lukas Exner (46. Pascal Knorre) – Lukas Gierth (76.Brno Stein) – Benjamin Reckling – Marcel Bierholdt – Jonas Matsch – Patrick Schulze – Petzer Seifert (66.Kevin Adamowicz)

Zuschauer: 38
Torfolge: 1:0 Jonas Matsch3., 2:0 Jonas Matsch 7.; 2:1 Justin Liebscher 9.; 3:1 Jonas Matsch 32.; 3:2 Cedric Roßberg 34.; 4:2 Peter Seifert 43.; 5:2 Peter Seifert 54.