Altherren HFC-Einheit spielt Wittichenauer Pilscup

13.Wittichenauer Pilscup 2019

[WM] Am Samstag den 12. 01. 2019 fand in der großen Sporthalle von Wittichenau das traditionelle Altliga Herrenturnier statt, wo der Wittichenauer Pilscup ausgespielt wird.

Am Start waren DJK Wittichenau I, DJK Wittichenau I, HFC Einheit Hoyerswerda, DJK Ralbitz Horka, SSV 1862 Spremberg, SG Weixdorf, SG Motor Cunewalde, SC Großröhrsdorf.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Jedes Spiel dauerte 15 Minuten. Nach der Vorrunde folgten zwei Halbfinales

DJK Blau Weiß Wittichenau – DJK Sokol Ralbitz 3:1

SG Weixdorf – SSV 1862 Spremberg 3:1

Die Platzierungsspiele

Spiel um Platz 7 und 8

HFC Einheit Hoyerswerda gegen Großröhrsdorf 7:0

Spiel um Platz 5 und 6

SG Motor Cunewalde gegen DJK Blau Weiß Wittichenau II 7:0

Kleines Finale Spiel um Platz 3 und 4

DJK Sokol Ralbitz gegen SSV 182 Spremberg 3:1

Großes Finale Spiel um Platz 1

DJK Wittichenau gegen Weixdorf 0:3

Stefan Glaab vom Namensgeber, der Wittichenauer Stadtbrauerei Glaab, nahm persönlich die Siegerehrung vor.

Die Sportler der Altliga von DJK Blau Weiß Wittichenau danken den beiden Schiedsrichtern Kai Knobloch und Richard Schuster, der Turnierleitung mit Ingo Roßmy und Bernd Schwabe sowie den Sponsoren der Wittichenauer Stadtbrauerei Glaab, Sylvia Schenker von der EVSE, sowie Hubertus Szczepaniak vom Autolackierbetrieb Szczepaniak aus Wittichenau und dem Moderator Thomas Marschner.