Spielberichte Nachwuchs

Ab sofort versuchen wir regelmäßig Spielberichte zu verfassen.

A-Junioren

Unsere A-Jugend hat ihr erstes Pflichtspiel im Sachsen-Pokal gegen NFV Gelb/Weiß Görlitz mit 11:1 gewonnen. Das Ergebnis geht soweit in Ordnung, wobei die Mannschaft in den ersten Spielminuten im Spielaufbau zu nervös und ungeduldig agierte und so Ballverluste entstanden, die eventuell ein eingespielteres Team bestraft. Heute ging es auch erstmal darum, die taktischen Aufgaben offensiv und defensiv unter Wettkampfdruck zu erfüllen. Dass da Fehler passieren und noch nicht alles reibungsläuft funktioniert, erklärt sich von selbst. Aber genau diese Dinge gilt es, mit Trainingsfleiß Woche für Woche zu verbessern, damit sich jeder einzelne individuell verbessert und sich dadurch die Qualität des ganzen Teams verbessert. Trotzdem soll an dieser Stelle das Lob nicht fehlen, denn die Tore muss man auch erstmal machen.
Glückwunsch zu einer starken Mannschaftsleistung!!!

Ergebnisse: AOK PLUS Landespokal der A-Junioren

E. Krüger

Pokalspiel gegen Großenhainer FV

Verdienter Sieg und Einzug in die 2.Runde

Bei sonnigem Wetter gingen wir durch Tore von Lennox (4`), Nisar Ali (10`) und Aaron (14`) schnell in Führung und stellten die Weichen fürs Weiterkommen.
Durch gute Balleroberungen und schnelles nach Vorn spielen, wurde das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 6:0 erhöht. Die weiteren Tore erzielten Nisar Ali (21`), Lennox (27`) und Alexander (30`).

Nach der Pause erzielte Nisar Ali (37`) mit dem ersten Angriff das 7:0.
Im weiteren Verlauf erhöhten Aaron (42`), Ali (63`) und Nisar Ali (68`) zum verdienten 10:0 Sieg.

Ergebnisse: AOK PLUS Landespokal der C-Junioren

Co-Trainer
Th.Bierholdt

D1-Junioren

Erste Pokalrunde: Hoyerswerdaer FC – FSV Budissa Bautzen 5:2

Nach einer doch relativ kurzen Vorbereitung war die Leistung der Mannschaft im ersten Pflichtspiel recht ordentlich. Durch zeitiges Anlaufen und ständiges und aggressives Attackieren konnten wir den Gegner zu Fehlern zwingen und diese auch ab und zu für uns nutzen.

Eine insgesamt gute Leistung

Ergebnisse: AOK PLUS Landespokal der D-Junioren

A.Hering

Sieg gegen den Königswarthaer SV

Nach dem Sieg der Vorwoche wollten wir die Entwicklung und das Selbstvertrauen der Spieler weiter vorantreiben.
Ziel war es, im Gegensatz zur Vorwoche, von Beginn an wach zu sein. Die Trainer haben wohl die richtigen Worte gefunden. Schnell gingen wir 3:0 in Führung. Auch die regelmäßigen Wechsel, alle Spieler sollen ihre Einsatzzeiten bekommen, brachten keinen Bruch in die Mannschaft.

Am Ende stand ein 7:0 Sieg auf der Habenseite.

Co-Trainer
R.Salzer