Spielberichte Nachwuchs

Spielberichte Wochenende.

Punktspielauftakt gegen Soccer for Kids

Heute im Punktspielauftakt verloren unsere A-Junioren mit 5:1 gegen Soccer for Kids Dresden. Trotz einer 1:0-Führung und des Halbzeit-Stands von 1:1, konnte man die Leistung nicht über das ganze Spiel gegen einen sehr robusten und technisch starken Gegner abrufen. Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, weil wir zu Beginn der zweiten Halbzeit dann nicht mehr so aggressiv agierten. Die Ursachen werden in der kommenden Trainingswoche deutlich analysiert. Aber auch das ist ein wichtiger Weg für die Entwicklung der Jungs.
Selbstbewusst sollten die Jungs das Spiel aus der ersten HZ mit nach Hause nehmen. Hier soll die Leistung unseres Keepers, der uns mit zwei gehaltenen Elfern lange im Rennen hielt, erwähnt werden, genauso wie die klasse gespielte erste Hälfte. Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, war es ein sehr intensives, auf Augenhöhe geführtes Spiel von beiden Teams. Jetzt heißt es, regenerieren und beim Training den nächsten Schritt gehen.

Glückwunsch zur starken ersten Halbzeit und Kopf hoch!!!

Ergebnisse: A-Junioren Landesklasse-Ost/

E. Krüger

Wichtiger Auswartsdreier zum Punktspielauftakt

Wir begannen das Spiel sehr nervös und gleich in der ersten Minute, durch eine unglückliche Aktion, einen Elfmeter gegen Uns und wir lagen 0:1 hinten.
Wir kamen langsam besser ins Spiel, als Lennox einen Rückpass vom Gegner zum Torwart abfing und zum 1:1 (9. min) einschieben konnte.
In der 12. min fand Paul, mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle der Abwehr, Aaron und er erzielte das 2:1.
In der 2.Hälfte konnte wiederum Aaron, nach schönem Pass von Nisar Ali, auf 3:1 erhöhen.
Der BfV 08 kam durch einen abgefälschten Schuss nochmal auf 3:2 heran.
Aber Aaron konnte nach Flanke von Nino, den alten Abstand wieder herstellen.
5 min vor Schluss erhöht Lennox noch auf 5:2 und dann war Schluss.
Insgesamt eine gute Teamleistung und wichtige Punkte zum Start.

Ergebnisse: C-Junioren Landesklasse-Ost/

Co-Trainer
Th.Bierholdt

Niederlage gegen Seenlandkicker

Das Spiel gegen die Seenlandkicker war das erwartet schwere Spiel. Leider standen uns beide Keeper nicht zur Verfügung. Daher mussten wir umstellen.
Dies machte sich aber auf dem Platz bemerkbar. Die Anspielstation im Mittelfeld fehlte heute. Die spielerische Leistung war aber im gesamten Spiel wie wir uns das vorstellen. Chancen waren da um dem Spiel ein anderes Ergebnis zu geben.
Nächste Woche soll es dann wieder besser laufen. Da geht es zur SpG SV Zeißig/SpVgg Knappensee.

Ergebnisse: E-Junioren Kreisliga Staffel V

Co-Trainer