Oberland Spree abgezockter

24.10.2020 – 7. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
SV Oberland Spree – Hoyerswerdaer FC 4:3 (2:1)

Leichtfertige Gegentore direkt zu Beginn (0:1 & 0:2), dann gut geantwortet mit dem 2:1. Immer besser ins Spiel gekommen und spielerisch stärker als der Gegner gewesen, worauf hin wir vor der Pause das Spiel noch drehen müssen auf mindestens ein 3:2, aber wir nutzen unsere Chancen wieder nicht. Dann wieder durch eigene Dummheit nach der Pause 3:1 bekommen mit anschließender Gelb-Roten Karte. Trotz Unterzahl weiter stark gespielt und wieder gut geantwortet mit Anschlusstreffer. Am Ende Unterzahl wieder ausschlaggebend, dass keine Punkte zu holen sind, spielerische und kämpferische Leistung aber trotzdem stark. Oberland war einfach abgezockter als wir und macht aus 4 Chancen 4 Tore, so Kenny Paulick .

Bis zur 24. min haben wir keinen Weg ins Spiel gefunden. Unkonzentriertheit auf beiden Seiten. Danach hat nur der HFC gespielt aber leider nicht das Tor getroffen. Mit der Gelb/Roten Karte und dem Elfmeter haben wir uns selbst aus dem Spiel genommen. Der Gegner war überraschend schwach – daher ist es traurig das wir nicht gewonnen haben.so Erik Lanzky

Den Anfang der 1.Halbzeit haben wir verschlafen um dann stets auch schon 0:2,dann sind wir konzentrierter und kommen immer besser ins Spiel aber verpassen den Ausgleich und somit die Wende, die letzte halbe Stunde waren wir sogar nur noch zu 10, aber wie hier die Mannschaft sich gegen die Niederlage gewährt hat war vorbildlich, leider stehen wir mit leeren Händen da, so Uwe Neumann.

Werner Müller

HFC: Krüger, Kubaink, Schulze, Heinze, Göschick (72. Lanzky), Schönfelder (60. GRK), Banz, Meinel, Dawara (46. Holz), Schuster, Cham

Tore: 1:0 Schwaar (5.), 2:0 Himmel (22.), 2:1 Cham (25.), 3:1 Himmel (62., EM), 3:2 Göschick (69., EM), 4:2 Mecir (84.), 4:3 Lanzky (90.)

Schiedsrichter: Maik Ruprecht (Neschwitz)

Bild: HFC