Knapper Sieg zum Testspielabschluss

08.08.2021 – Letztes Testspiel
Hoyerswerdaer FC – Großenhainer FV 90 II 4:3 (1:0)

Der Gegner, der in der Kreisoberliga Meißen spielt, war ein guter letzter Testspielgegner. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das nach klarer 4:0-Führung unserer Mannschaft am Ende aber nochmal knapp wurde. Sicherlich auch den sieben Auswechslungen geschuldet, aber der Gegner hatte selbst auch einen großen Anteil am knappen Spielausgang, Kompliment an das Kutsche-Team!

Stimmen zum Spiel:
„Das Spiel lief nach Anfangsschwierigkeiten ganz gut. Mit langen Bällen entwickelten sich dann einige Möglichkeiten um zu Toren zu kommen. Oliver Göschick erzielte in der 39. Minute nach herrlichem Solo das 1:0. Ich konnte anfangs der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhen, Silvio Liebe traf jeweils nach Ecken per Kopf zum 3:0 und. 4:0. Relativ spät kamen dann die Gegentore“, so Jonas Meinel.

„In der ersten Halbzeit standen wir sehr tief, hätten auf jeden Fall zwei Gegentore bekommen müssen, hatten aber großes Glück. Göschi machte dann das 1:0. In der zweiten Halbzeit haben wir in ersten 20 Minuten sehr gut gespielt und hatten auch viele Torchancen, machten dann auch noch einige Tore. Jonas machte das 2:0 und ich das 3:0, und wenige Minuten später das 4:0. Alles sah nach einem traumhaften Sieg aus. Aber denkste, denn in den letzten 20 Minuten waren wir defensiv sehr dünn. Durch zahlreiche Auswechslungen und Stellungsfehler kassierten wir leider noch drei Gegentore“, so Silvio Liebe.

„Entgegen unserer Leistung der Vorwoche war die erste Halbzeit heute sehr dürftig. Wir hatten Probleme beim Spielaufbau und deren Fortsetzung. Die beste Phase war der Beginn der zweiten Halbzeit. Wir sind aber doch noch in das Muster der ersten Halbzeit zurückgefallen. Es gab aber auch Erkenntnisse, um das erste Punktspiel in der nächsten Woche erfolgreich zu gestalten“, so Ron Schuster.

„Wir waren das ganze Spiel klar überlegen, ein guter letzter Test vor dem 1. Saisonspiel“, so Thomas Kutscher.

„Der Gegner war am Anfang klar besser, der HFC wurde in die eigene Hälfte eingeschnürt. Ab der 20. Minute wurde die Ordnung besser, ohne wirklich zu überzeugen. dennoch gelang nach einem Konter Göschick die 1:0 Führung. In der 2.Halbzeit kamen wir mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine, so konnten wir auf 4:0 erhöhen. Zum Ende hin wurde man leichtsinnig und in den letzten 15 Minuten handelten wir uns noch 3 Gegentore zum Endstand von 4:3 ein. Fazit: In der Vorbereitung gab es keine Niederlage, aber es wurde nicht einmal zu Null gespielt. Am Sonnabend kommt es zum Saisonauftakt gegen Post Germania Bautzen, da müssen wir 90 Minuten konzentriert sein, um den ersten Dreier einzufahren!, so Mannschaftsleiter Uwe Neumann.

„Wir sind mit dem Spiel in der ersten Halbzeit und in den letzten 20 Minuten absolut nicht zufrieden“, so Trainer Stefan Hoßmang.

Text: Werner Müller

HFC: Krüger, Kubaink, Schulze, Heinze (Breuning), Liebe, Schönfelder (Gierth), Meinel (Holz), Quander (Gaede), M. Hoßmang, Göschick (Dawara), Schuster (B. Hoßmang)

Tore: 1:0 Göschick (39.), 2:0 Meinel (51.), 3:0 Liebe (61.), 4:0 Liebe (67.), 4:1 Henn (73.), 4:2 Franke (77.), 4:3 Hänsel (85.)

Schiedsrichter: Matti Jonas Reich (Neustadt/Spree)

Foto und Statistik: HFC