Spielbericht vom 21.08.21 – 1. Männer

Vergangenen Samstag trieb es unseren HFC in die Ferne nach Gnaschwitz-Doberschau. Auf einem ziemlich engen aber sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz hatten die Gäste leichte Anpassungsschwierigkeiten.

Die Heimelf stand kompakt im Zentrum und konzentrierte sich aufs Kontern, einer dieser Konter führte in der 33. Min zum 1:0 durch Mörl, dieser nutzte ein Missverständnis in der HFC-Abwehr gnadenlos aus. Unsere Jungs versuchten über Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen dies hat aber in HZ 1 nicht mehr geklappt und so ging es in die Kabine.

In der 2 HZ stellte der Coach ein wenig um. In der 47. Min musste man noch eine Schrecksekunde überstehen als der Schiri Elfmeter für das Heimteam pfiff, der neue Hüter in unseren Reihen hielt den Elfer und den Nachschuss bravourös.

Quasi im Gegenzug zeigte der Unparteiische dann wieder auf den Punkt, nur diesmal auf der anderen Seite, Martin Hossmang ließ sich diese Gelegenheit in der 49. Minute nicht nehmen und schob gekonnt zum „Glücklichen“ Ausgleich ein.
Von nun an spielte der HFC stark auf, man erspielte sich einige Chancen und stand auch endlich Kompakt um jegliche Angriffsbemühungen der Gnaschwitzer im Keim zu ersticken. So fiel dann auch folgerichtig das Führungstor durch Martin Hossmang in der 53. Minute (Foulelfmeter). Amadou Sow erhöhte nach einer knappen Stunde auf 1:3.

Vorsicht war trotzdem geboten, die Hausherren gaben sich nie auf und verkürzten durch Mörl auf 2:3.
Als dann Ron Schuster nach einem Muster Angriff in der 69. Minute auf 2:4 erhöhte war dann auch der starke Widerstand der Gnaschwitzer gebrochen und so konnte man die 3 Punkte am Ende in die Elsterstadt mitnehmen.

Aufstellung: Marquardt, Kubaink, Schulze, Liebe, Göschick, Schönfelder (46. Quander), Hossmang M., Gaede(87. Banz), Sow, Gierth(75. Dawara), Hossmang B.(62. Schuster)

Bild aus dem Archiv.