Pokal des Oberbürgermeisters von Hoyerswerda

Vor der Derbyzeit am Samstag gab es zum zweiten Mal den Pokal des Oberbürgermeisters von Hoyerswerda zu bestaunen.

So folgten unsere Sportfreunde von der SpVgg Lohsa/ Weißkollm e. V., Königswarthaer SV, SpG SV Aufbau Deutschbaselitz e.V./SV Biehla Cunnersdorf e. V. und die BSW Lausitz bei den E-Junioren sowie bei den F-Junioren ebenfalls der Königswarthaer SV, die SpVgg Deutschbaselitz/Biehla und die SpG SV Zeißig 1993 e. V./SpVgg Knappensee e.V. den Lockruf den prestigeträchtigen Pokal zu erobern.

Am Ende setze sich bei den F-Junioren unsere U9 des HFC’s und bei den E-Junioren die SpVgg Lohsa/Weißkollm durch, mal schauen ob sie diesen auch im nächsten Jahr verteidigen.
Aber wichtiger als die Ergebnisse war natürlich das Sammeln von Erfahrungen und Matchparxis sowie vor allen dem Spaß am Fußballspielen.

Unser Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh der Stadt Hoyerswerda begleitete das Turnier als Schirmherr, gab den obligatorischen Anstoß und ehrte die jungen Sportler nach dem Turnier bei der Siegerehrung zusammen mit dem Vertreter der Ostsächsische Sparkasse Dresden, Henryk Krongraf.

Jedoch wurde nicht nur Fußball gespielt. Rund ums Jahnstadion gab es mit einer Hüpfburg, Riesenrutsche sowie Torwandschießen Spiel und Spaß abseits des Turniers, außerdem mit Attraktionen dabei waren unsere Freunde der Verkehrswacht Hoyerswerda und die Autohäuser Elitzsch und Kieschnick präsentierten ihre Fahrzeuge aus dem Hause VW, Seat, Volvo und Ford.

DFB_0002