Zweite mit Wiedergutmachung

18.09.2021 – 3. Spieltag Richter-Bauelemente-Kreisliga Staffel 2
Hoyerswerdaer FC II – SG Nebelschütz 5:1 (3:0)

Die Männer vom HFC II haben zumindest zuhause einen guten Lauf und stehen nach dem klaren Sieg nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle gleich hinter Traktor Malschwitz. Beide Mannschaften treffen am nächsten Sonnabend in Malschwitz aufeinander, es könnte ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf werden.

Mit Elan ging es auch am Samstag in die Begegnung. Schon zur Halbzeitpause stand es 3:0. Ein Patzer in der Abwehr brachte das 3:1. Aber am Ende konnten die Männer von HFC II mit einem 5:1 Sieg vom Platz gehen.

„Ein wirklich souveräner Sieg. Wir haben vieles richtig gemacht. Natürlich gab es auch kleine Fehler, aber diese wurden durch eine gute Teamarbeit ausgeglichen. Wir haben endlich mal wirklich lange ruhig gespielt und unsere Spielphilosophie auf den Platz gebracht. Ein mehr als verdienter Sieg. Daran heißt es sich zu orientieren“, so Joye (Johannes Kulik).

„Wir haben heute wieder eine alt eingeschwore Mannschaft von Nebelschütz gesehen, die jedes Jahr eine unberechenbare Herausforderung für jede Mannschaft darstellt. Durch das Verletzungspech aus der letzten Partie war der Personalmangel vorprogrammiert, welcher aber durch 4 Spieler unserer 1. Mannschaft sehr gut ausgeglichen wurde. Unser Spiel war in allen Belangen überlegen, auch in kniffligen Situationen haben wir es clever gelöst. Ausdauernd und abwartend haben wir ständig nach den passenden Lücken gesucht, welche auch oftmals gefunden wurden. Zweikämpfe wurden souverän angenommen und der Einsatz innerhalb der ganzen Mannschaft war passend. Ich bin stolz auf diese Mannschaft egal wie es am Ende steht. Wir sind ein Team!“, so Kapitän Roy Schleiernick.

„Verdienter Sieg meiner Mannschaft. Geduldig gespielt. Zwischendurch kleine Nachlässigkeiten aber sonst den Ball gut laufen lassen“, so Trainer Dave Reichelt.

Werner Müller

HFC II: Rang, Schönfelder, Elgner (76. Kliemand), M. Bierholdt, Breuning, Kulik, R. Schleiernick, Banz (85. Streitzig), Hausding, Dawara, Seifert (81. Ehrlich)

Tore: 1:0 Elgner (27.), 2:0 Schönfelder (29)., 3:0 M. Bierholdt (45)., 3:1 F. Domsch (73.), 4:1 Elgner (75.), 5:1 Ehrlich (90.)

Schiedsrichter: Tim Wende (Bergen)

2021-09-18 Hoyerswedaer FC II -SG Nebelschütz 5:1 Foto: Werner Müller