Männer mit starken Auswärtsauftritten

06.11.2021 – 11. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
TSV Wachau – Hoyerswerdaer FC 1:4 (1:1)

Stimmen zum Spiel:
„3 Punkte bleiben beim HFC. Ganz starke Mannschaftsleistung, wir haben heute ganz ordentlich gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir 3 Tore gemacht und deswegen konnten wir in der 2. Halbzeit ruhiger spielen. Am Ende ein klarer 4:1 Sieg für uns“, so Al Bashek Dawara.

„Wir spielten eine souveräne und makellose erste Halbzeit und haben das Spiel dominiert. Folgerichtig stand es zur Halbzeit völlig verdient 3:0. Der Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel. Nach dem unnötigen Gegentor in der 2. Halbzeit hatten wir 10 – 20 Minuten lang Probleme, die Kontrolle über das Spiel zurück zu gewinnen. Durch unsere Einwechselungen kamen wir wieder besser ins Spiel und machten den 1:4 Führungstreffer. Am Ende war es ein souveräner Sieg“, so Silvio Liebe.

„Unter dem Strich ein verdienter Sieg, gegen einen taktisch überforderten Gegner“, so Erik Lanzky.

„In den ersten 45 Minuten haben wir eine sehr konzentrierte und engagierte Vorstellung geboten. Nach der Pause haben wir uns das Leben selbst durch Unzulänglichkeiten im Spielaufbau schwer gemacht und knapp 15 Minuten unsere Linie verloren. Daran müssen wir arbeiten. Egal was auf oder neben dem Platz passiert, cool bleiben und unser Spiel weiter durch zu ziehen. Die endgültige Entscheidung fiel spät, war aber schon in ein, zwei guten Angriffen vorher möglich gewesen. Insgesamt eine geschlossene Teamleistung. Ein verdienter Sieg. Toll, dass uns mit Erik Lanzky und Peter Seifert zwei Spieler aus unserer 2. Mannschaft bei dieser Aufgabe unterstützt haben“, so Trainer Stefan Hoßmang.

HFC: Krüger, Kubaink, Schulze, Heinze, Liebe, Schönfelder (68. Banz), Breuning, M. Hoßmang, Dawara (68. Gierth), B. Hoßmang (86. Seifert), Sow

Tore: 0:1 B. Hoßmang (4.), 0:2 Schönfelder (19.), 0:3 M. Hoßmang (45., EM), 1:3 Fischer (58.), 1:4 Sow (83.)

Schiedsrichter: Enrico Stiebitz (Arnsdorf)

Zuschauer: 131

———————————————————————————————————————————————————-

07.11.2021 – 9. Spieltag Richter-Bauelemente-Kreisliga Staffel 2
FSV Blau-Weiß Milkel – Hoyerswerdaer FC II 2:4 (2:3)

Stimmen zum Spiel:
„Eine souveräne Mannschaftsleistung bringt heute den Lohn, in Form der drei Punkte nach Hoyerswerda. Wir haben viele gute Aktionen auf den Platz gebracht, aber durch Unachtsamkeit zwei unnötige Gegentore bekommen. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg“, so Joye Johannes Kulik.

„Ein verdienter Sieg der Mannschaft. Der Gegner wusste sich nicht zu helfen und hatte mit seinen Akteuren, welche von Statur und Alter eher an einen Stammtisch erinnerten, große Probleme unser Spiel zu stören. Dies geschah zu 90 % nur durch taktische Foulspiele. Das Ergebnis muss man vorzeitig klarer gestalten und einfach cleverer agieren“, so Erik Lanzky.

„Unser Matchplan ging phasenweise sehr gut auf. Nach der 1:0 Führung und dem schnellen Ausgleich haben wir die Sicherheit und Ruhe etwas verloren und waren zu unkonzentriert. In dieser Phase haben wir das zweite Gegentor bekommen, weil wir nicht schnell genug hinter den Ball gekommen sind und wir der Offensive von Milkel zu viel Platz gegeben haben. Das Tor hat uns aber wieder wachgerüttelt und sind durch zwei sehenswerte Treffer in Führung gegangen. Meine Mannschaft hat körperlich dagegengehalten und wir wollten nach der Halbzeit sofort nachlegen. Durch einen Elfmeter konnten wir auf 4:2 erhöhen und haben nichts mehr zugelassen. Wir haben bewiesen, dass wir gegen einen körperlich robusten Gegner standhalten können, und haben somit verdient gewonnen. Ein Lob an die Mannschaft“, so Trainer Anton Rolof.

HFC II: Rang, Petzold, M. Bierholdt, Treziak, Elgner, Reichelt (67. R. Schleiernick), Kulik, Seifert (90. Streitzig), Hausding, Lanzky (85. Ehrlich), Kliemand (75. K. Schleiernick)

Tore: 0:1 Nitsche (17., ET), 1:1 Biesold (20.), 2:1 Müller (30.), 2:2 Kliemand (36.), 2:3 Seifert (44.), 2:4 Kliemand (53., EM)

Schiedsrichter: Vincent Lamping (Bischofswerda)

Zuschauer: 40

Foto und Stimmen zum Spiel: Werner Müller

2021-11-07 FSV Blau-Weiß Milkel in hellblau - Hoyerswerdaer FC 2. in grün Foto: Werner Müller

Bild 1 von 10

2021-11-07 FSV Blau-Weiß Milkel in hellblau- Hoyerswerdaer FC 2. in grün Foto: Werner Müller