Wir spielen (erstmal) weiter!

Am vergangenen Wochenende kam es wieder zu vermehrten Spielausfällen auf Grund der aktuellen Situation im Land.

Der Westlausitzer Fußballverband ließ aber den Spielbetrieb für alle unter 16 (ab der C-Jungend abwärts) zu, da die aktuellen staatlichen Einschränkungen nicht für diese Altersgruppe gelten. Im Gegenzug zu anderen Vereinen in der Region nahm der Hoyerswerdaer FC dieses Angebot dankend an, auch wenn es mit ein paar Hürden verbunden war. Schließlich wollten wir alles dafür tun, dass unsere Kids weiter ihrem liebsten Hobby nachkommen können, bei allen zu beachtenden nötigen Vorsichtsmaßnahmen. Dies hieß natürlich auch, dass wir uns bzw. unsere Eltern einschränken mussten.

Wir mussten also überlegen: lassen wir gar keine Zuschauer/Eltern zu oder nutzen wir die 2G-Option. Aber warum sollten wir nicht wenigstens den Eltern/Zuschauern (auch für die Gäste) den Zutritt gewähren, für die es möglich wäre (2G). Diese Entscheidung, dass die Kids unter diesem Bedingungen weiterspielen können, kam bei alle an und die Eltern zeigten dabei großes Verständnis.

Denn egal ob geimpft, genesen oder nicht geimpft. Wir als Hoyerswerdaer FC lassen uns nicht spalten und halten zusammen im Sinne unsere Kicker und Kickerinnen.

PS: Zudem konnte auch erstmalig gleich die neuen Wärmejacken für Wechselspieler eingeweiht werden.

Text: Enrico Paula