F-Junioren eröffnen das neue Spieljahr

Trainingseinsatz und Trainingsfleiß wird vom Bundesligaprofi belohnt

Vergangene Woche wurden zwei F-Juniorenkicker des Hoyerswerdaer FC intern ausgezeichnet.

Anton (rechts) bekam dabei die Auszeichnung als „Trainingsweltmeister“. Von möglichen 31 Trainingseinheiten nahm er an 30 davon teil.
Luis (links) wurde für seinen Trainingsfleiß, seine Disziplin und seinen Ehrgeiz geehrt. Obwohl er noch gar nicht so lange dabei ist, hat er durch die genannten Eigenschaften eine enorme Entwicklung genommen und ist raketenartig vom Leistungsstand an fast allen anderen Spielern vorbeigezogen. Dieses zeigt uns allen: wer ordentlich mitmacht, diszipliniert ist und zu Hause weiter übt, wird von Tag zu Tag automatisch besser.

Luis und Anton macht weiter so und zieht dabei die anderen mit, denn nur so funktioniert Teamsport.
Beide Kids bekamen einen Ball, gesponsert von keinem geringeren als Tony Jantschke. Dafür auch nochmal danke Tony!

Testspiele der jungen F Junioren

Die F2 und F3 Junioren des HFC suchten am Freitag den sportlichen Wettstreit mit unseren Freunden von der DJK Sokol Ralbitz/Horka, um sich auf die Punktspiele in der Rückrunde vorzubereiten. Eins bleibt dabei festzuhalten: ALLE hatten Spaß und Freude trotz der frostigen Temperaturen.

Denn, wie es sich in dieser Altersklasse gehört, stand der Spaß und Ausbildung der Kinder im Vordergrund und natürlich nicht das Ergebnis.

Wer Spaß auf Fußball hat, kommt einfach Montag oder Freitag 16:30 Uhr bei UNS vorbei. Denn beim Hoyerswerdaer FC gibt es die besten Voraussetzungen zu kicken. In unserem beheimateten Jahnstadion gibt es die besten Trainingsbedingungen im gesamten Umkreis von Hoyerswerda, um Fußball zu spielen.

20220121_181357