A-Junioren siegreich gegen Zittau

Gute Moral und den ‚Man oft he Match.

da kam aus Zittau ein Team was nur über einen Sieg wieder ins Geschäft kommen würde. Das wollten wir verhindern und uns vom Gegner in der Tabelle absetzen.

Halbzeit eins und es ging einfach gar nichts. GAR NICHTS!!! Egal wo, ob im Defensivbereich oder in der Offensive- überall fest angezogene Handbremsen. Fehlabspiele, keinerlei Zugriff in die Zweikämpfe und Null- Kreativität-der erste Pass hinter die gegnerische Abwehr kam nach 36 gespielten Minuten, dazu gab es noch zwei Einzelaktionen.
Der Gegner wurde regelgerecht eingeladen, den Sack aufzubinden und gleich wieder zu zumachen- 4 x liefen gegnerische Spieler allein auf LAURI zu und 4x parierte er. Unglaublich! Zur HZ gabs nur Dank an den Keeper und den Beginn eines völlig neuen Spiels. Taktisch hatten wir bereits Ende der ersten HZ umgestellt, jetzt wurde nachjustiert und da bin ich den Spielern für den Tipp mit Billy auf der 6 dankbar. Das Spiel verlagerte sich zusehends in die Hälfte der Gäste, Chancen wurden herausgespielt, doch es dauerte bis Mitte der zweiten HZ bis endlich das erlösende 1:0 fiel. Und dann war es ein Ritt auf der Rasierklinge, weil wir nicht in der Lage waren, das entscheidende zweite Tor zu erzielen…. Erlösung kurz vor Schluss nach toller Einzelaktion von Christian und Doppeltorschütze Oskar H. machte den Sack zu.
Zumindest hatten die Jungs ihr Kabinenversprechen gehalten, unserem Keeper in der zweiten Hälfte keinen Stress zu bereiten.

Richtig gute zweite HZ und eben einen LAURI !!!