A-Junioren: SpG Bischofswerda/SG Weißig 3:1

Gaaannz wichtig!

Wir haben es wieder selbst in der Hand, unser Saisonziel zu erreichen. Das war aber ein hartes Stück Arbeit gegen ganz griffige Schiebocker/ Weißiger, die ähnlich wie wir mit vielen B- Junioren aufgetreten sind. Doppelbelastung- dazu Niklas, Konrad , Alex, Lion und Pepe( auch wenn er nicht gespielt hat) ein ganz großes DANKESCHÖN!!!
Lange Zeit Verunsicherung und Mittelfeldgeplänkel, man hat sich neutralisiert, wobei die Gäste ein Plus an gewonnenen Zweikämpfen und Spielanteilen zu verzeichnen hatten. Pause 0:0 ! Reicht uns nicht!

Die bisher nicht vorhandene Aggressivität und ein zweiter richtiger Stürmer sollten den Gegner mehr in seiner eigenen Hälfte binden. Das gelang uns trotz des frühen Rückstandes- nach kapitalem Fehler mit zunehmender Spielweise immer besser. Auch wenn die Gäste noch zwei hochkarätige Chancen hatten, lief das Spiel jetzt in die für uns richtige Richtung. Mit dem Ausgleich nach Ecke war das Match wieder völlig offen. In die Phase all in zu gehen oder den Punkt mitzunehmen, fiel glücklicherweise der Führungstreffer. Wechsel, Zeit wegnehmen, Glück bei zwei Pressschlägen und ein Traumtor mit dem Abpfiff beendeten ein intensives Spiel.

Diesen Sieg widmet das Team Kevin Stober!!!! Komm bald und noch stärker zurück!!!

20221204_132344