Hoyerswerdaer FC – FSV 1990 Neusalza-Spremberg, 1:2 (1:1)

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FSV 1990 Neusalza-Spremberg mit 2:1 gegen uns für sich entschied.

Patrick Rangel Mendes brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Lucas Breuning vollendete in der 21. Minute vor 55 Zuschauern zum Ausgleichstreffer für uns. Nach nur 24 Minuten verließ Eric Schönfelder das Feld, Jonas Meinel kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand von 1:1 in die Halbzeitpause. Für das zweite Tor des FSV 1990 Neusalza-Spremberg war Louis Rudolph verantwortlich, der in der 47. Minute das 2:1 besorgte. Mit einem Doppelwechsel holte Coach Stefan Hoßmang Marc Banz und Marc-Bruno Laser vom Feld und brachte Ron Schuster und Mehmet-Deniz Celik ins Spiel (70.). Am Ende hieß es für die Neusalza: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Hoyerswerdaer FC.

Heute war der Kampfgeist ohne Frage da, wir haben Versucht bei schwierigen Bedingungen auf dem Platz Fußball zu spielen. Leider belohnen wir uns vorn nicht sowie hinten, bekommen wir die Tore durch zu einfache individuelle Fehler. Somit verlieren wir am Ende mit 1:2 und lassen die nächsten drei Punkte liegen. Jetzt gehts in die Winterpause und dann greifen wir im neuen Jahr wieder voll an, so Marius Schäfer und

Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft aber schaffen es nicht uns nach vorn Chancen zu erarbeiten. Dann bekommt man auch noch ein unglückliches Gegentor und am Ende steht man dann mal wieder als Verlierer da, so Lucas Breuning. Jeder weiß das wir mit einem positiven Momentum in die Winter Pause gehen wollten, aber wir haben es nicht geschafft. In der ersten Halbzeit haben wir ganz ordentlich gespielt. Der Fehler zum Anfang der 2. Halbzeit darf nicht passieren. Danach lief nach vorn so gut wie nichts mehr. Wir als Neulinge der Landesklasse sind wahrscheinlich noch zu blauäugig, da gibt es noch einiges zu lernen. Dennoch macht mir es Spaß ein Teil der Mannschaft zu sein, so ML Uwe Neumann zu Werner Müller.

Den Kampf um die Klasse geht der Hoyerswerdaer FC in der Rückrunde von der elften Position an.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 18.02.2023 vor heimischer Kulisse gegen den TSV Cossebaude.

2022-12-03 Hoyerswerdaer FC in grün - FSV 1990 Neusalza-Spremberg in rot 1:2 (1:1) Foto: Werner Müller

Bild 1 von 7