Fußballschule des VfL Bochum 1848 zu Gast beim Hoyerswerdaer FC

Himmelfahrt findet ja immer bekanntlich 4 Tage (18.05. bis 21.05.2023) ein Nachwuchscamp im Jahnstadion Hoyerswerda statt.

Die traditionelle Veranstaltung konnte dieses Mal aber leider nicht stattfinden. Jedoch konnten wir den aktuellen Bundesligisten VfL Bochum 1848 mit unserem Nachwuchskonzept begeistern und davon überzeugen 4 Tage mit seiner Fußballschule (u.a. mit Dariusz Wosz und Benjamin Adamik) bei uns zu Gast zu sein.

Als Bochum das Camp vor einigen Wochen auf seiner Homepage Online stellte, war es nach nicht mal einer Woche ausgebucht. Davon war der VfL aus Bochum beeindruckt und es zeigt allen, dass die Begeisterung nach dem runden Leder in unserer Region weiterhin Grenzenlos ist.

Von Donnerstag bis Sonntag lernen die angemeldeten Jungs und Mädels im Alter von5-16 Jahren in insgesamt 7 Trainingseinheiten von lizensierten Trainern garantiert viele tolle Sachen, die sie fußballerisch noch besser machen.

Besonders am Samstag sind schaulustige eingeladen einen tollen Fußballtag zu erleben:

Bereits 9:00 Uhr spielt die F1 (gegen Großröhrsdorf) ihr Punktspiel in der Meisterrunde, ehe danach um 10:00 Uhr die vormittags Trainingseinheit startet. In der Mittagspause bestreitet dann unsere 2.Männer ihr Punktspiel gegen Oßling/Wittichenau und es gibt von 13:15-14:15 eine Talkrunde mit den Funktionären des VfL Bochum 1848, bevor die Nachmittagseinheit startet.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!