Hoyerswerdaer FC – SV 1910 Edelweiß Rammenau 2:0 (1:0)

2023-06-03  // 1:0 Lukas Gierth (26.), 2:0 Silvio Liebe (82.); SR Paul Wolter

Nach zwei Siegen in Folge wollten wir nun den dritten Sieg einfahren und unsere Position weiter verbessern. Das ist uns gelungen. Wir konnten in der ersten Halbzeit den Führungstreffer erzielen. Wir haben dann weitere Chancen ausgelassen und sind in der zweiten Halbzeit mit 2:0 als Sieger vom Platz gegangen. Wir konnten zu Null spielen. Jetzt gilt es, bei den letzten Spielen noch einmal richtig Gas zu geben und unseren Tabellenplatz zu festigen, so Ron Schuster.

Nach dem Sieg gegen Weixdorf und auch gegen Wesenitztal wollten wir unseren dritten Sieg in Folge einfahren. Die Gegner standen jedoch genauso wie wir hinten drin. Wir konnten das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Allerdings hätten wir aufgrund der Chancen deutlich höher gewinnen können und müssen. Daran gilt es zu arbeiten, um in der nächsten Woche gegen Sebnitz den nächsten Dreier einzufahren, so Benjamin Müller.

Werner Müller