Hoyerswerda erkämpft sich gegen Liga-Favoriten Niesky ein verdientes Unentschieden

Am vergangenen Samstag stand für die Erste ein harter Gegner vor der Brust, als sie gegen den Liga-Favoriten Niesky antraten. Niesky war zuvor mit zwei Siegen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 13:0 gestartet, was die Aufgabe für den HFC (Hoyerswerdaer Fußballclub) nicht einfacher machte. Doch die Spieler aus Hoyerswerda bewiesen ihren Kampfgeist und Moral, als sie sich gegen den starken Gegner behaupteten und am Ende ein verdientes Unentschieden erzielten.

Von Beginn an zeigte Niesky sein Können und setzte die Hoyerswerdaer Mannschaft unter Druck, indem sie auf schnelles Umschaltspiel setzten. In den ersten 15 Minuten des Spiels konnte sich der HFC jedoch mit etwas Glück erfolgreich verteidigen und hielt das Spiel offen.

In der 17. Minute bekam der HFC die Chance zur Entlastung, als sie einen eigenen Eckball ausführten. Dabei ergab sich auch die erste eigene Möglichkeit des Spiels, als L. Gierth aus 11 Metern Entfernung knapp am Tor vorbeischoss. Der HFC kämpfte weiter darum, das Spiel offen zu gestalten. Doch in der 41. Minute mussten sie den bitteren Rückschlag hinnehmen, als Niesky schnell nach vorne spielte und das verdiente 0:1 erzielte.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, und in der 50. Minute bot sich dem HFC die erste große Chance des Spiels. Leider gelang es ihnen nicht, aus dem Gewühl im Strafraum von Niesky einen entscheidenden Schuss abzugeben. Doch in der 63. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Ein schneller Angriff über den agilen Heino, der L. Gierth bediente, ermöglichte R. Geso und Rostam das Tor zum 1:1-Ausgleich.

Niesky war geschockt, konnte aber noch einige wütende Angriffe starten, die jedoch von der hervorragenden Abwehrleistung des HFC abgefangen wurden. Auch die Hoyerswerdaer Mannschaft hatte in der Schlussphase des Spiels Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Leider wurden diese Chancen nicht konsequent genutzt.

In der 93. Minute gelang Niesky ein weiterer Treffer, der jedoch klar im Abseits war und daher nicht zählte. Am Ende stand es 1:1, und der HFC konnte sich über ein verdientes Unentschieden freuen.

Das Spiel war geprägt von bestem Kampfgeist, Moral und Können auf Seiten der Hoyerswerdaer Mannschaft. Ein riesiges Kompliment gebührt der gesamten Mannschaft für ihre Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz.

Euer uns Uwe