Pokal: SpG Uhyst / Lohsa/Weißkollm II- Hoyerswerdaer FC II 1:4

0:1 Nico Kubaink 9.; 1:1 Till Wolthusen 15.; 1:2 Eric Schönfelder 74.; 1:3 Nico Kubaink 90.; 1:4 Lennie Stehr 90.+3.; SR Danilo Jeremias;

Spielbericht:

Das war das erwartet schwere Pokalspiel. Nach einer schönen Einzelaktion in der 9. Minute konnte Nico Kubaink mit dem 0:1 die Hoyerswerdaer in Führung schießen. Da wir schlecht gestaffelt gestanden haben, folgte durch Till Wolthusen in der 15. Minute der Ausgleich zum 1:1. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war nicht zu sehen, dass wir als Sieger den Platz verlassen werden. In der 2. Halbzeit haben die Hoyerswerdaer nichts anbrennen lassen und sind auf das Tor zugegangen. Die Lohsaer haben sich gewehrt mit allen Mitteln und uns das Leben schwer gemacht. Doch durch mannschaftliche Geschlossenheit haben die Männer das Spiel sauber über die Bühne gebracht. Die Tore 1:2 durch Erich Schönfelder in der 74. Minute, das 1:3 durch Nico Kubaink in der 90. Minute und auch das 1:4 durch Lennie Stehr in der Nachspielzeit (90+3. Minute) gehen voll in Ordnung und entsprechen dem Spielverlauf. Denn die Männer ließen den Ball nach vorne laufen. Den Männern gebührt der Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde zum Kreispokal. Am kommenden Wochenende kommt am Samstag um 13:00 Uhr der Baruther SV zu uns, meinte Dave Reichelt zum Spielverlauf.

Stimmen:

Heute beim Pokalspiel in Uhyst zeigte man starke ersten 15 Minuten, die Jungs haben einen sauberen Fußball auf den Platz gebracht und haben gezeigt, dass man an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen wollte. Verdient gingen wir nach nur 9 Minuten in Führung. Leider ließ die Konzentration nach und die Restverteidigung wurde leider unsauber aufgestellt, so konnte die Spielgemeinschaft aus Uhyst in der 15. Minute nach einem langen Ball den Ausgleich erzielen. Fortan haben es unsere Jungs schwer getan und die Leichtigkeit der ersten Minuten war nicht mehr da. Erst durch frischen Wind mittels guter Einwechslungen konnte der Trainer gute und wichtige Reize ins Spiel bringen. So konnte die Mannschaft nach der 74. Minute endlich wieder jubeln! Am Ende fielen nach der 90. Minute noch zwei weitere Treffer, welche das Ergebnis ein wenig aufpolierten. Eine Runde weiter im Pokal heißt das Ergebnis, nachdem man nach starken 15 Minuten, weitere 60 Minuten schwer bestritt, ehe wir in der 74. Minute erlöst wurden und danach das Spiel wieder kontrollierten, so Johannes Kulik.

Nach starkem Start früh in Führung gegangen und durch eine kleine Unsicherheit den Ausgleich kassiert. Zur Pause Ansprache vom Trainer, Tempo hochzuhalten und weiter aggressiv zu sein. Ansage umgesetzt und noch 3 schöne Treffer erzielt. Durch eine weitere klasse Mannschaftsleistung verdientes Weiterkommen, so Paul Hausding.

Pokalspiel gegen Uhyst, der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und da kann alles passieren. Doch das wollten wir unbedingt verhindern und zeigen, dass wir höherklassig spielen können. Das gelang uns in den ersten 14 Minuten ganz gut, danach bekamen wir ein dummes Gegentor und unser ganzer Spielfluss war weg. Zur Halbzeit nochmal neu eingeschworen, in der 76. Minute belohnten wir uns dann endlich auch und hinten raus noch 2 stark ausgespielte Tore. Ziel erreicht, wir sind eine Runde weiter, so Laurentin Rossow.

Werner Müller