B-Junioren: Hoyerswerda FC vs. TSV Graupa

Zum ersten Heimspiel am Sonntag, den 24.09.2023 empfingen wir die Jungs vom TSV Graupa. Wir hatten uns viel vorgenommen, um den Eindruck aus dem letzten Spiel zu verbessern und die drei Punkte in Hoyerswerda zu behalten. Wir begannen das Spiel mit sehr viel Intensität und störten den Gegner sehr früh, was auch folgerichtig zur 1:0 Führung belohnt wurde. Ein sehenswerter Treffer durch unseren Kapitän Nino Pfeiffer. Danach hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff, mussten aber zur Hälfte der ersten Halbzeit dem hohen anfänglichen Tempo Tribut zollen. Wir gingen nicht mehr so konsequent auf den Gegner drauf und ließen so Chancen von Graupa immer wieder zu. Dies führte folgerichtig zum Leidwesen von uns zum Ausgleich und kurz vor der Halbzeit sogar zum Führungstreffer der Gäste. Halbzeitstand 1:2.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fanden wir wieder in unsere Spur, was zum Ausgleich zum 2:2 führte. Torschütze: Lionel Rossow. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wo wir klare Chancen vor dem Tor liegen ließen. Es kam zu dem, wie es kommen musste: Wer vorne nicht das Tor macht, bekommt es leider durch einen Konter der Gäste 2 Minuten vor Spielende zum Sieg der TSV Graupa, 2:3.

Fazit: Toll gekämpft, geschlossene Mannschaftsleistung. Wir müssen aber bis zum Ende hochkonzentriert weiterspielen und die eigenen Chancen verwerten, dann gehen wir demnächst als Gewinner aus solchen Spielen vom Platz.

Jungs, auch wenn es erstmal schwerfällt, weiterhin so kämpferisch zu spielen, werdet ihr erfolgreich sein. Das Trainerteam ist trotzdem mit eurer Leistung zufrieden.