Hoyerswerdaer FC vs. BSV 68 Sebnitz

Am vergangenen Samstag stand für den Hoyerswerdaer FC ein Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten BSV 68 Sebnitz auf dem Programm. Die Erwartungen waren hoch, und die Mannschaft war fest entschlossen, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Das Spiel begann vielversprechend für den HFC. Bereits in der 5. Minute hatte L. Breuning nach einer Ecke die Möglichkeit, per Kopfball die Führung zu erzielen, doch der Ball wurde auf der Linie gerettet. In der 10. Minute jedoch gelang G.Zirkel aus 40 Metern ein Traumtor für Sebnitz.

Nach diesem Rückschlag übernahm Hoyerswerda das Spielgeschehen und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 28. Minute, als L. Breuning einen Flachschuss erfolgreich im Sebnitzer Tor unterbrachte. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, die für Verwirrung sorgten.

In der 44. Minute hatte Sebnitz noch eine große Chance, aber D.Krüger konnte reflexartig parieren und einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 55. Minute gelang Hoyerswerda ein schöner Angriff, bei dem E.Schönfelder den Ball über die Linie beförderte und uns in Führung brachte, 2:1.

Sebnitz erhöhte daraufhin den Druck und versuchte, den Ausgleich zu erzielen, während wir auf Konter setzten. Trotz einiger vielversprechender Möglichkeiten fehlte es uns an der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. In der 80. Minute foulte J. Meinel einen Sebnitzer Spieler und sah dafür die gelb-rote Karte. Den folgenden Freistoß setzten die Sebnitzer zunächst an den Pfosten, doch sie ließen nicht locker und erzielten schließlich den Ausgleich zum 2:2 durch M.Maksymenko.

In den verbleibenden Minuten, einschließlich der Nachspielzeit, mussten wir in Unterzahl verteidigen und versuchten dennoch, das Spiel zu gewinnen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber letztendlich endete die Partie unentschieden.

Für den Hoyerswerdaer FC war dieses Unentschieden ein wertvoller Punktgewinn, der Hoffnung für die kommenden Spiele gibt. Die Mannschaft zeigte erneut eine starke Teamleistung, und wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen.