17.12.2023 – A-Jugend – Radebeuler BC vs. SG Hoyerswerda / Zeißig / Wittichenau

Unsere A-Junioren gewinnen ihr letztes Spiel vor der Winterpause deutlich und beenden die Hinrunde auf Platz Zwei. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, vielleicht ein wenig zu hoch, denn der Gegner war auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit kamen wir nicht in den richtigen Spielfluss, viele lange Bälle und ein zerfahrener Spielaufbau. Ab und zu blitzten Ideen auf, aber es wurde nicht zum Ende gebracht. So stand es zur Halbzeit nur 0:1 durch Paul nach einem Assist von Lauri. Der Gegner war immer gefährlich, aber vor dem Tor nicht zwingend.

In der Halbzeit haben wir angesprochen, was wir verbessern müssen, eine kleine taktische Veränderung vorgenommen, und dann ging es zum 2. Durchgang. Tom hat gezeigt, wie es manchmal gehen kann – einfach mal draufhalten, 0:2. Das war der sogenannte Knotenplatzer, und wir kamen immer besser ins Spiel, nun wurde es deutlich. Das 0:3 durch Christian per Foulelfmeter, 0:4 nach einem Eckstoß per Kopf durch Niklas und das 0:5 durch Kevin nach einer klasse Vorarbeit von Paul. Am Ende verdient aufgrund der 2. Halbzeit. Danach ging es zum Mannschaftsessen im Hause Tröster, wo die “60” von Herrn Tröster und der Sieg ein wenig gefeiert wurde.