20.01.2024 – E-Junioren – Dubai-Cup

Die E-Junioren des HFC nahmen mit zwei Teams am Dubai Cup teil. Team 1 hatte im ersten Spiel gegen Barkas Frankenberg einen schlechten Start und verlor trotz klarer Spieldominanz unnötig mit 0:1. Danach gewann das Team dominant alle Gruppenspiele, reichte jedoch nicht mehr für den Gruppensieg, da Barkas auch alle Spiele gewann. Im Viertelfinale gegen den bisher ungeschlagenen MoGoNo Leipzig gingen die Jungs nach einem unnötigen Rückstand kurz darauf selbst mit 2:1 in Führung. Trotz klarster Chancen gelang es nicht, den Sack zuzumachen, und sie kassierten kurz vor Schluss den Ausgleich. Das anschließende Elfmeterschießen ging leider verloren. Im nächsten Spiel gegen Plauen hielten sie gut mit, verloren aber leistungsgerecht. Das abschließende Spiel um Platz 7 gewannen sie souverän.

Was wäre wenn:
Hätten sie gegen Barkas (am Ende im Endspiel) nur 1:1 gespielt, wären sie selbst Gruppensieger gewesen und hätten wahrscheinlich leichtere Gegner gehabt.
Hätten sie gegen MoGoNo (am Ende 3.) nur eine der vielen Chancen besser genutzt?
Hätte, hätte, Fahrradkette 😉

Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt und können stolz auf sich sein. Sie stellten nach Plauen die zweitbeste Offensive. Leider fehlten immer nur Kleinigkeiten für den ganz großen Wurf.

Auch das 2. Team hat sich toll verkauft. Mit 4 Spielern des jüngeren Jahrgangs und einem F-Spieler erreichten sie einen tollen 4. Platz in der Gruppe (auch wenn vielleicht der 3. Platz möglich gewesen wäre) und landeten am Ende in der vorderen Hälfte der Endabrechnung. Weiter so, Jungs und Mädels, einige können ja nächstes Jahr nochmal angreifen! 👍

Fotos: Nicole Engler / Steffen Gasch