Platz 2 beim Dubai-Cup Dresden – F-Jugend

Am Samstag fuhren wir mit unserem Leistungskader F nach Dresden zum größten Hallenturnier Deutschlands.

Wie jedes Jahr messen 32 Mannschaften dieser Altersklasse ihr fußballerisches Können. In 4 Vorrundengruppen à 8 Mannschaften ging es für die beiden Besten jeder Gruppe um die heiß begehrten Viertelfinalplätze. Wir gingen jedes unserer 7 Vorrundenspiele hoch konzentriert an und gewannen 6 Spiele ganz souverän. Das siebte Spiel endete für uns 0:0.

Man hatte den Eindruck, dass uns die Mittagspause nicht so gut getan hat. 😊 Danach ging es ins Viertelfinale gegen Bad Berka. Auch da wirkten wir nicht wie gewohnt frisch. Wir beschränkten uns auf das Einfachste und gerieten folgerichtig in Rückstand. Das wirkte wie ein Weckruf, und wir erkämpften uns noch den verdienten Ausgleich. Es ging somit ins Neunmeterschießen. Unsere drei Spieler verwandelten abgezockt ihre Schüsse, und damit standen wir im Halbfinale!!!

Dort wartete Borea 1 auf uns. Es war wieder ein völlig anderes Spiel, das wir hochkonzentriert mit 4:0 gewannen. Der Finaleinzug war ein riesiger Erfolg für unsere Kids.

Leider konnten wir im Finale nicht unsere Leistung abrufen, die wir in der Lage sind, auf den Kunstrasen zu bringen. Ein wenig körperliche und geistige Müdigkeit, durch den krankheitsbedingt nominell sehr kleinen Kader, waren mitverantwortlich für die am Ende verdiente 0:3-Niederlage gegen FC Thüringen Jena 1.

Zweiter Platz beim großen Dubai Cup!!!! Riesen Leistung!!! Klasse Jungs und Mädels 👍👍👍