17.02.2024 – Hoyerswerdaer FC 2 trennt sich 1:1 gegen SV Grün-Weiß Hochkirch

In einem hart umkämpften Spiel gegen den SV Grün-Weiß Hochkirch haben wir ein Unentschieden erkämpft. Trotz schwieriger Bedingungen mit personellen Engpässen haben wir alles gegeben, um zu bestehen. Das Trainerteam hat uns optimal eingestellt, und wir starteten stark in die Partie. Bereits in der fünften Minute erzielte Paul Hausding nach einem gelungenen Angriff das 1:0 für uns. Danach hatten wir weitere Möglichkeiten, konnten aber nicht nachlegen. Hochkirch kam zunehmend ins Spiel und zwang uns in die Defensive. Leider verloren wir ab der 20. Minute den Faden und ließen Hochkirch zu Chancen kommen. Bis zur Halbzeit mussten wir um unsere Führung zittern, konnten sie jedoch knapp behaupten. In der zweiten Halbzeit war uns bewusst, dass Hochkirch alles geben würde, um auszugleichen oder sogar zu gewinnen. Wir verteidigten leidenschaftlich, aber in der 60. Minute gelang Hochkirch der Ausgleich nach einer Verkettung von Fehlern in unserer Mitte. Trotzdem kämpften wir weiter und belohnten uns in der 85. Minute beinahe mit dem Siegtreffer durch Daniel Kruse, dessen Schuss nur knapp am rechten Pfosten vorbeistrich. Am Ende steht ein hart erkämpftes 1:1, das uns einen soliden Start in die Rückrunde beschert. Jetzt heißt es, die Leistung zu festigen und am Sonntag in Milke um drei Punkte zu kämpfen.