07.09.2024 – Kreispokal – HFC II vs. Arnsdorfer FV II 1:0 (1:0)
Das Pokal-Wochenende stand vor der Tür. Wir hatten einiges gutzumachen. Die letzten Misserfolge in der Liga waren alles andere als Glanzleistungen. Unser klares Ziel lautete: Wir kommen weiter! Gegner war die zweite Vertretung des Arnsdorfer SV. Unseren Siegeswillen spürte man von der 1. Minute an. Anpfiff. Kaum hatte das Spiel begonnen, zappelte der Ball auch schon im Netz. Durch starkes Nachsetzen auf den Gegner eroberten wir den Ball. Pass auf Juli, der bedient Lennie, und dieser setzt sich wunderbar im Strafraum durch. Anschließend bleibt er ruhig und legt übersichtlich auf JP Holz ab. Von diesem Treffer angetrieben, ging es weiter. Bälle wurden erobert und gut verteilt. Die Mannschaft spielte immer wieder schöne Angriffe heraus, leider aber ohne zählbaren Erfolg.
In der 36. Spielminute ein Schockmoment: Nach einem Getümmel am eigenen 16er blieb unser Spieler Roy Schleiernick mit starken Schmerzen am Boden liegen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung an dieser Stelle an Roy – werde schnell wieder gesund!
Die Partie lief von uns dominiert weiter. Wir waren klar die bessere Mannschaft und ließen nichts mehr anbrennen, sodass wir sicher in die nächste Runde einziehen. Fazit: Ein verdienter Sieg, der mit einer besseren Chancenverwertung auch deutlicher hätte ausfallen dürfen.
Nächste Runde, wir kommen!
Stimmen zum Spiel:
Dave Reichelt:
Erkämpfter Einzug in die nächste Pokalrunde. Angefangen wie die Feuerwehr mit früher Führung. In den ersten 20 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft. Danach wurde es, auch dem Wetter geschuldet, etwas ausgeglichener. Leider wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Roy überschattet.
Jon Paul Holz:
Ich denke, wir haben aus den beiden Spielen zuvor viel mitnehmen können und diese Fehler im Pokal ausmerzen können. Die schnelle Führung nahm uns die Last von den Schultern. Somit konnten wir ohne weiteren Druck mit viel Ballbesitz das Spiel herunterspielen. Es gab noch mehrere gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Eine sehr gute Teamleistung. Alle Vorgaben des Trainerteams wurden erfüllt.