Zweite: Teure Niederlage

11.03.2017 – 15. Spieltag EWAG-Kamenz-Liga Staffel 2
Hoyerswerdaer FC II gg. LSV Neustadt Spree II 1:3 (0:2)

[WM] Beim Duell der beiden Zweiten Mannschaften, ist der LSV Neustadt, in der 12. und 17. Minute, durch M. Pereira Rodrigues schnell mit 0:2 in Führung gegangen. Im weiterem Spielverlauf, hätte der LSV den Vorsprung weiter ausbauen müssen. Doch glasklare Chancen wurden fahrlässig vergeben. In der zweiten Halbzeit, machte Hoyerswerda Druck und wollte den Anschlusstreffer. Neustadt verlagerte sich aufs Kontern. Wie schon in der ersten Halbzeit, wurden die guten Möglichkeiten der Gäste nicht genutzt. In der 75. Minute erzielte der Gastgeber durch Luca Heilmann den 1:2 Anschlusstreffer. Nun wollte Hoyerswerda den Ausgleich und Neustadt die Vorentscheidung. In der 87. wurde Arlilsom Ferreira mustergültig angespielt, der umkurvte den Torwart und hätte nur noch einschieben müssen. Doch der Keeper riss förmlich, von hinten Ferreira zu Boden. Die Folge, Strafstoß und Platzverweis gegen Tormann Dominik Krüger vom HFC. Den Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst, zum 1:3. In der Nachspielzeit hatte der Eingewechselte Dimirij Sudakow, noch das 1:4 auf dem Fuß, doch der Torwart konnte den nicht allzu scharfen Schuss parieren. So blieb es beim nicht unverdienten 1: 3 Endstand, für die Reserve vom LSV Neustadt.

„In der 1. Halbzeit haben wir zwei Geschenke verteilt, die Neustadt dankend angenommen hat. In der 2. Halbzeit haben wir überragend gespielt, aber es hat trotzdem nicht mehr gereicht. So geht Neustadt als glücklicher Sieger vom Platz, so HFC II Trainer Michael Jabs.

Der HFC II spielte mit: Dominik Krüger – Christian Birgany – Paul Amsel – Johannes Kulik – Christian Grader – Robert Treziak – Martin Wanzek – Nico Tischer (ab 60. Lucas Heilmann) – Felix Maywald – Jeffrey Raak (ab 85. Paul Finkbeiner) – Guido Magdeburg (ab 45. Tony Gerchel)