Teambuildingmaßnahme „PRAG“ vor dem Saisonauftakt
Am nächsten Tag hieß es dann „Kultur“ für alle Sportler. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit der Metro zur allseits bekannten „Karlsbrücke“. Nach einem ausgängigen Spaziergang mit einigen Fotostopps über selbige überquerten alle diese sicher. Kaum auf der anderen Seite angekommen stand an einem Haus wieder das mittlerweile bekannte „PIVOVAR“ über der Eingangstür. Also schnell rein auf ein (oder auch zwei) lecker Pivo. Und während alle da so saßen, fuhr immer mal wieder ein „Hop on – Hop off –Bus“ vorbei. Damit man nicht zu sehr außer Puste ist „Genau das richtige für uns!“ dachten sich die meisten. Also schnell rein und sich schön die Stadt zeigen lassen. Nun erklärte eine Stimme vom Band in 24 möglichen Sprachen allen die Strecke mit seinen Bauwerken und erzählte nebenbei noch etwas über die Geschichte der Stadt. 16 Stationen wurden dabei angefahren. Wir schafften aber nur 15. Der vorletzte Stopp war nämlich die Staropramen Brauerei. Hier mussten wir natürlich alle raus und bei Gulasch das leckere Pils testen. Natürlich blieb es wieder nicht bei einem! Danach ging es nochmal Richtung Wenzelsplatz um kurz im „Zwei Katzen“ einzukehren. Im Anschluss reisten wir fast geschlossen (2 Spieler wollten noch in einer Prag Disco etwas abzappeln) ins Hotel zurück.
Am Samstagmorgen war dann der Sport angesagt und alle saßen pünktlich am Frühstückstisch. 8:20 Uhr war Abfahrt zum Hallenturnier. Nach 2 Siegen (1:0 gegen Stechovice und 2:1 gegen Bitterfeld) sowie 3 Unentschieden (0:0 gegen Klinec, 1:1 gegen Waren und 0:0 gegen FC Vietnam) wurden wir ungeschlagen mit einem Punkt Rückstand Zweiter hinter Waren. Ein gutes Ergebnis für uns und seit 2 Jahren haben wir kein Spiel mehr auf tschechischen Boden verloren!!! Nach einem kurzen Hopfensaft in der Sportlerkneipe, ging es zurück in Hotel zum Mittagessen. Danach trennte sich die Truppe. Ein Teil besuchte zusammen mit dem Team von Bitterfeld das tschechische Erstligaspiel vom Dukla Prag gegen FK Jablonec. Leider verpassten die meisten dabei den goldenen Treffer von Zinedin Mustedanagic in der 2.Minute, da Sie sich noch am Bierstand aufhielten. Die andere Hälfte (bis auf einen Hotelschläfer) suchte sich in der Innenstadt eine Kneipe um Bundesliga zu schauen. 18:15 kam es dann vorm „Hooters“ wieder zur Mannschaftszusammenführung. Alle marschierten nun zielstrebig in ein englisches Bierhaus, bevor es zum gemeinschaftlichen Abendessen mit allen Teams ins „Pivnice Stupartska“ ging (der Hotelschläfer war je auch wieder dabei). Bei Haxe und Gulasch hatte die Stadiontruppe auch die Möglichkeit bei der Fußballzusammenfassung der tschechischen Liga ihr verpasstes Tor zu sehen. Danach gab es noch ein paar Becherovka und irgendwann ging es zurück zum Hotel. Das dabei legendäre Rolltreppenduell fiel leider aus.
Am nächsten Morgen hatten alle pünktlich um 10 Uhr ausgecheckt, so dass wir die Heimreise antreten konnten. Es war wieder mal ein gelungener Mannschaftsausflug und alle haben sich schon den 08.03.18 im Kalender dick angestrichen: denn dann heißt es 10:00 Uhr wieder: auf in die „goldene Stadt“!